Der DBV ist mit drei Boxerinnen bei den European Games vertreten. Allen voran Weltmeisterin Ornella Wahner aus Schwerin.

Die Federgewichtlerin (57 kg) ist aktuell das Aushängeschild des...

Heute beginnen die European Games im weißrussischen Minsk. Für die olympischen Boxer sind es gleichzeitig die Europameisterschaften. Der Deutsche Boxsport-Verband (DBV) stellt insgesamt 13...

Am 13. Juli geht es für den Hamburger Schwergewichtler Alexander Dimitrenko (41-5, 26 K.o.) nach Südfrankreich. Dort wartet die nächste große Herausforderung auf den 36-Jährigen. Wie zuletzt in...

Der 6. Juli wird in Wiesbaden ganz im Zeichen des Boxsports stehen. Der aus München stammende Boxstall Petkos Boxpromotion unter der Leitung von Alexander Petkovic wird erstmals in einem...

Es wird langsam ernst für EC Boxings Hoffnungsträger Sebastian Formella (20-0, 10 K.o.). Nur noch weniger als drei Wochen, dann boxt der 32-jährige Weltergewichtler in der CU Arena in Hamburg (6....

1 von 5

News

Haftbeschwerde erneut abgelehnt – Sturm bleibt in U-Haft

Nächster Rückschlag für Ex-Weltmeister Felix Sturm. Der 2. Strafsenat des Oberlandesgerichts (OLG) Köln hat eine Haftbeschwerde Sturms erneut abgelehnt. Damit muss der 40-Jährige bis zum Beginn seines Prozesses in Untersuchungshaft bleiben.

Das OLG bestätigte damit die Entscheidung des Kölner Landgerichts aus dem April (BOXSPORT berichtete). Damit ist auch keine Entlassung auf Kaution möglich.

Das OLG teilte mit, dass im Falle Sturm dringender Tatverdacht und Fluchtgefahr vorliege. „Der Beschuldigte habe zwar vor seiner Festnahme mit seiner Familie zuletzt in Deutschland gelebt. Zuvor habe er sich aber über Jahre in mehreren europäischen Ländern aufgehalten“, teilte das Gericht mit. Dennoch stellte das OLG klar, dass weiterhin die Unschuldsvermutung für Sturm gelte.

Der mehrfache Ex-Champion im Mittel- und Supermittelgewicht war im vergangenen April auf der Fitness-Messe „FIBO“ in Köln festgenommen worden. Dem gebürtigen Leverkusener wird Steuerhinterziehung vorgeworfen.

Foto: 

imago images/Sven Simon