Emre Cukur: EM-Fight am 18. Dezember

Am 18. Dezember geht es für Emre Cukur (18-1, 3 K.o.) nach Großbritannien, wo er gegen Lokalmatador Jack Cullen (20-2-1, 9 K.o.) um den vakanten Titel als Europameister im Supermittelgewicht boxt...

Davis gewinnt harte Ringschlacht gegen Cruz

Panzer gegen Pitbull. Eigentlich war Isaac Cruz (22-2-1, 15 K.o.) nur als Ersatzgegner beim Fight gegen Gervonta Davis (26-0, 24 K.o.) eingesprungen und sollte ursprünglich auf der Undercard von...

Wasserman-Boxer triumphieren beim ersten Event mit Probellum

Für Wasserman Boxing war das erste gemeinsame Event mit Probellum am 3. Dezember in Ilsenburg ein voller Erfolg: Alle Boxer des früheren Team Sauerland konnten sich in ihren Fights durchsetzen. Im...

Ralf "Printe" Kompraß aus Düsseldorf (l.) gegen Alexander Müller aus Berlin

Berliner Boxer schlagen Düsseldorf mit 12 – 4, Ralf Krompaß unterliegt Alexander Müller nach harten Kampf, Eddie Müller und Martin Houben gewinnen ihre Profikämpfe.

Roman Fress steigt bei der "X-Mas Fight Night" wieder in den Ring

Zum Jahresauskläng lässt SES noch einmal die Fäuste fliegen. Kurz vor Weihnachten will der Magdeburger Stall mit der „X-Mas Fight Night“ am 18. Dezember im Maritim Hotel Magdeburg noch ein...

1 von 5

News

Hamza Touba: Profidebüt am 13. November

Hamza Touba: Profidebüt am 13. November
Hamza Touba: Profidebüt am 13. November

Am 13. November wird der deutsche Olympiateilnehmer und langjährige DBV-Athletensprecher Hamza Touba sein Profidebüt geben. Bei dem Event von Legacy Sports Management in Düsseldorf wird er im Fliegengewicht gegen Mishiko Shubitidze (17-19-3, 8 K.o.) antreten. Auch seine frühere DBV-Kollegin Ramona Graeff (1-0, 0 K.o.) boxt auf der Card ihren zweiten Profikampf, im Leichtgewicht gegen Marina Sakharov (5-13-2, 3 K.o.). Die 23-Jährige gab im August in Dubai ihr Profidebüt, ebenfalls bei einer Veranstaltung von Legacy Sports Management, und bezwang Karina Kopinska (14-43-4, 3 K.o.) in vier Runden einstimmig nach Punkten.

Im Hauptkampf des Abend boxt der frühere WM-Herausforderer Mike Perez (25-3-1, 16 K.o.) aus Kuba im Cruiser gegen den Argentinier Jose Gregorio Ulrich (17-4, 6 K.o.).

Mit Timo Rost (11-1-2, 3 K.o.) boxt ein weiterer Deutscher auf der Undercard des Events. Der Gegner des Düsseldorfer Lokalmatadors, der im Supermittelgewicht antritt, steht noch nicht fest.

Als Special Guest für den Abend ist Ex-Weltmeister Marcos Maidana angekündigt, der eng mit der Veranstaltungsreihe Legacy Fight Night zusammenarbeitet.

Text: Nils Bothmann

Foto: 

IMAGO / ZUMA Wire