Eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften (Elite) in Mühlhausen/Thüringen geht es in der Box-Bundesliga weiter. Am vierten Kampftag ist der Boxclub Traktor Schwerin am Samstag zu Gast bei...

BOXSPORT ruft auf zur Wahl „Boxer des Jahres 2018“ – und das gleich in fünf verschiedenen Kategorien: Neben Profis national, AIBA-Boxer, Trainer sowie Frauen...

Am 26. Januar steigt Vincent Feigenbutz (29-2, 26 K.o.) wieder in den Ring. Der 23-jährige Supermittelgewichtler trifft in der Ufgauhalle in Rheinstetten bei Karlsruhe auf den Polen Przemyslaw...

2018 geht in die letzte Rund, doch wir schauen schon gespannt in das kommende Kalenderjahr. Auf wen trifft Canelo Alvarez? Kann Oleksandr Usyk seine Erfolgeschichte fortsetzen? Unsere Prognose für...

Wie gut gefällt Ihnen BOXSPORT? Welche Magazin-Inhalte überzeugen Sie besonders, welche weniger? Wir möchten noch besser werden, und deshalb sind uns Ihre Wünsche ein Anliegen.

...

1 von 5

News

Harter Kerl ganz zahm

Stolze 50 Jahre wird Ring-Idol Axel Schulz heute! Zum Geburtstag gratulieren längst nicht nur seine zweibeinigen Wegbegleiter.

Im Ring war Schwergewichtsgröße Axel Schulz ein harter Junge, brachte „Big“ George Foreman an den Rande einer Niederlage und wäre beinahe Deutschlands Box-Star Nr. 1 geworden, hätten die Punktrichter etwas genauer hingesehen. Privat hingegen ist der Familienvater ein ganz zahmer Typ. Steht er nicht gerade am Grill oder auf dem Golfplatz, spielt der TV-Experte am liebsten mit seinem vierbeinigen Kumpel.

„Bella ist für unsere zwei Töchter ein super Spielkamerad. Und mit ihr schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Unsere Kinder gehen durch und mit Bella viel, viel öfter raus spielen“, so Schulz gegenüber Bild.

Auch wenn es gut passen würde: Bella ist kein Boxer, sondern ein Golden Retriever. Doch bekommt sie Konkurrenz? Bei Instagram präsentierte der 50-Jährige jüngst einen neuen Begleiter. Den Namen des süßen Vierbeiners wollte er aber noch nicht verraten.

Foto: 

Instagram/Axel Schulz