Vor dem morgigen Duell um den International Titel des WBC zwischen Sauerland-Youngster Abass Baraou (4-0,2 K.o.) und Ex-Weltmeister Carlos Molina (29-10-2, 8 K.o.) in der Koblenzer CGM Arena kam...

Am kommenden Samstag steigt in der Koblenzer CGM Arena die nächste Box-Gala des Sauerland-Stalls. Im Hauptkampf steht Shootingstar Abass Baraou (4-0, 2 K.o.), der in einem Halbmittelgewichtsduell...

Die Spekulationen hielten schon mehrere Wochen an, doch nun ist es offiziell. Superstar Anthony Joshua (22-0, 21 K.o.) wird sein lang erwartetes US-Debüt geben.

Am 1. Juni verteidigt „AJ“...

Nach all den Jahren der Langeweile ist bei den schweren Jungs endlich wieder Feuer unterm Dach. Doch bricht nun mit AJ, Wilder und Fury eine neue goldene Ära des Schwergewichts an?
Wir...

Am 16. Februar startet das Qualifikationswochenende zum 39. Gesundbrunnenturnier in der Sporthalle der Böttgerstraße im Wedding. Zum ersten Mal wird das traditionsreiche Amateurboxturnier neben...

1 von 5

News

Historischer Sieg: Ornella Wahner erreicht WM-Finale

DBV-Boxerin Ornella Wahner steht bei der Box-WM in Neu-Delhi, Indien im Finale. Die 25-Jährige ist die erste Deutsche, der dies bei einer Weltmeisterschaft im olympischen Boxen gelang.

Wahner bezwang im Halbfinale im Federgewicht (bis 57 Kilogramm) Jemyma Betrian aus den Niederlanden einstimmig mit 5:0 nach Punkten und hat damit eine Silbermedaille sicher. Die Kampfrichter werteten den Fight mit 30:27 und vier Mal 29:28 für die Athletin aus Halle/Saale. Im Finale um Gold trifft Wahner am Samstag auf die Inderin Sonia.

Bereits gestern verpasste die Kölnerin Nadine Apetz den Einzug ins Finale. Die 32-Jährige unterlag der Chinesin Hong Gu mit 1:4 nach Punkten und holte Bronze.

Foto: 

Imago/VIADATA