Youngster John Bielenberg hat sich von seinem Promoter Petkos Boxpromotion getrennt und wird nun wieder von Star-Koch Michael Wollenberg betreut.
Erst Anfang 2020 endete überraschend die kurze Partnerschaft zwischen Wollenberg und Promoter Alexander Petkovic. Eigentlich wollten beide gemeinsam mit der Veranstaltungsreihe „German Edition“ deutsche Nachwuchsprofis fördern. Einer davon war John Bielenberg, mit 17 Jahren einer der jüngsten Profis in Deutschland.
Bielenberg gab im Dezember 2019 sein Profidebüt im Halbweltergewicht, besiegte damals problemlos Anel Islamovic durch T.K.o. in Runde eins. Doch aufgrund der Corona-Krise und mehreren Absagen konnte Bielenberg 2020 nicht in den Ring steigen. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, hat sich der Jungprofi nun von seinem Promoter Alexander Petkovic getrennt und ist wieder zu seinem Entdecker Wollenberg zurückgekehrt. Streitigkeiten habe es aber nicht gegeben. Man habe sich mit Petko „im Guten“ getrennt. Wollenberg übernimmt gemeinsam mit Bielenbergs Trainer und Vater Athar Ghazal nun wieder das Management des Youngsters. Aktuell ist eine Ring-Rückkehr des Halbweltergewichtlers für Februar geplant.