Kuriose Verbandspolitik erschwert Warrington vs. Can

Am 13. Februar kämpft „Leeds Warrior“ Josh Warrington (30-0, 7 K.o.) gegen Mauricio Lara (21-2, 14 K.o.). Eigentlich sollte der britische Federgewichtler eine Chance gegen WBA-Champion Xu Can (18-...

Sergey Kovalev: Auch B-Probe positiv

Der Catchweight-Fight zwischen Halbschwergewichtler Sergey Kovalev (34-4-1, 29 K.o.) und Supermittelgewichtler Bektemir Melikuziev (6-0, 5 K.o.) am 30. Januar fällt definitiv aus. Kovalev testete...

Charr auf dem Weg in die USA

Am Freitag soll Mahmoud Charr (31-4, 17 K.o.) gegen seinen Pflichtherausforderer Trevor Bryan (20-0, 14 K.o.) boxen, obwohl noch unklar ist, ob der Kampf überhaupt stattfindet oder Don Kings...

Neue Gegnerin für Tina Rupprecht

Für Tina Rupprecht (10-0-1, 3 K.o.) musste der Titelverteidigungskampf gegen Yokasta Valle (20-2, 9 K.o.) am 16. Januar ausfallen, nachdem ihre Gegnerin kurzfristig ohne Angaben von Gründen kniff...

Der Social-Media-Zoff mit Gervonta Davis ist noch nicht richtig abgeklungen, da bringt „King“ Ryan Garcia schon einen weiteren potenziellen Gegner ins Gespräch: Ring-Legende Manny Pacquiao.

1 von 5

News

Joshua: Ich werde Furys Einstein-Ring-IQ testen

Joshua: Ich werde Furys Einstein-Ring-IQ testen
Joshua: Ich werde Furys Einstein-Ring-IQ testen

Sollte Dreifach-Champ Anthony Joshua (23-1, 21 K.o.) gegen Herausforderer Kubrat Pulev (28-1, 14 K.o.) siegen, wäre er dem Schwergewichtsshowdown mit WBC-Weltmeister Tyson (30-0-1, 21 K.o.) einen Schritt näher. „AJ“ hofft darauf, dass die WBO den Kampf um den Rang des Undisputed Champ in der Königsklasse noch vor seiner Pflichtverteidigung gegen Oleksandr Usyk (18-0, 13 K.o.) zulässt. „Ich will keinen Gürtel niederlegen. Ich kämpfe zuerst gegen Usyk, wenn ich muss. Aber ich finde, der Verband sollte die Pflichtverteidigung zurückstellen, wenn es um einen Kampf um den Rang des Undisputed Champion geht, was sie können“, sagte er im Interview mit Chris Mannix.

Über Fury sagte er im Gespräch mit William Hill: „Sein Vater sagt, dass er sich sicher ist, dass Tyson Fury mich schlagen kann, und ich bin mir sicher, dass ich ihn schlagen kann. Er sagt, dass er den Ring-IQ von Einstein hat, also würde ich das gern austesten und sehen, wie ich mich schlage.“

Joshuas Fight gegen Pulev ist heute live bei dem Streaming-Service DAZN zu sehen.

Text: Nils Bothmann

Foto: 

GettyImages