Es war schon eine Weile über einen späteren Termin für das Rematch der Schwergewichtstitanen Anthony Joshua (24-2, 22 K.o.) und Oleksandr Usyk (19-0, 13 K.o.) spekuliert worden, doch „AJ“-Promoter Eddie Hearn hatte bis vor kurzem stets betont, dass man weiter für den 23. Juli plane (BOXSPORT berichtete). Gegenüber der „DAZN Boxing Show“ musste der Matchroom-Boss nun allerdings zugeben, dass der Termin nicht mehr zu halten sei.
„Der 23. Juli war klar das anvisierte Datum“, so der Box-Impressario. „Jetzt sind an einem Punkt, an dem es weniger als sieben Wochen bis dahin sind.“ Dies ist für den britischen Promoter der kürzeste Zeitraum, um ein Event richtig bewerben zu können und den Boxern genug Vorbereitungszeit zu geben. „Wir haben weltweite Medientermine, wir müssen Fernsehrechte vergeben und internationale Sponsorenverträge an Land ziehen. Ihr werdet den Kampf im August sehen. 13. oder 20. sind die anvisierten Daten“, fuhr der Promoter fort.
Man sei gerade dabei den Papierkram fertigzustellen, bald werde es eine offizielle Ankündigung geben, versprach Hearn. „Die internationale Promotour startet am 20. Juni oder um den Dreh. Der Kampf findet im Mittleren Osten statt, das ist so gut wie sicher“, konnte der Matchroom-Chef verkünden.
Text: Nils Bothmann