Der DBV ist mit drei Boxerinnen bei den European Games vertreten. Allen voran Weltmeisterin Ornella Wahner aus Schwerin.

Die Federgewichtlerin (57 kg) ist aktuell das Aushängeschild des...

Heute beginnen die European Games im weißrussischen Minsk. Für die olympischen Boxer sind es gleichzeitig die Europameisterschaften. Der Deutsche Boxsport-Verband (DBV) stellt insgesamt 13...

Am 13. Juli geht es für den Hamburger Schwergewichtler Alexander Dimitrenko (41-5, 26 K.o.) nach Südfrankreich. Dort wartet die nächste große Herausforderung auf den 36-Jährigen. Wie zuletzt in...

Der 6. Juli wird in Wiesbaden ganz im Zeichen des Boxsports stehen. Der aus München stammende Boxstall Petkos Boxpromotion unter der Leitung von Alexander Petkovic wird erstmals in einem...

Es wird langsam ernst für EC Boxings Hoffnungsträger Sebastian Formella (20-0, 10 K.o.). Nur noch weniger als drei Wochen, dann boxt der 32-jährige Weltergewichtler in der CU Arena in Hamburg (6....

1 von 5

News

Karo Murat: WM gegen Hopkins am 13. Juli in Brooklyn

Karo Murat (links) will Bernard Hopkins entthronen
Karo Murat (links) will Bernard Hopkins entthronen

New York – Am 13. Juli will Karo Murat Box-Geschichte schreiben: Dann trifft der deutsche Halbschwergewichtler im Barclay’s Center im New Yorker Stadtteil Brooklyn auf Box-Legende Bernard Hopkins. Das gab Hopkins-Promoter Richard Schaefer in der Nacht bekannt. Murat ist der Pflichtherausforderer des IBF-Champions im Halbschwergewicht, mit 48 Jahren ältester aktiver Weltmeister der Box-Historie.

Der WM-Fight wird in den Vereinigten Staaten vom Bezahlsender Showtime übertragen. Ob die ARD, die einen Exklusiv-Vertrag mit Murats Promoter Sauerland Event hat, den Kampf in Deutschland zeigt, ist dagegen noch offen.

„Bernard freut sich sehr auf den Kampf“, sagte Schaefer. „Er ist bereits im Training.“

 

Lesen Sie die große Karo-Murat-Story in der neuen BoxSport-Ausgabe! Wie er Hopkins schlagen will, wie ihn Trainer Wegner auf die WM-Chance vorbereitet. Ab Samstag überall am Kiosk! Hier geht's zum Abo-Shop.

Foto: 

BoxSport