Die beiden Kubaner Lenier Pero und William Scull werden von nun an für das deutsche Wiking Box-Team in den Ring steigen. Ihre ersten Einsätze lassen nicht lange auf sich warten. Bereits am...

Nächster Rückschlag für Ex-Weltmeister Felix Sturm. Der 2. Strafsenat des Oberlandesgerichts (OLG) Köln hat eine Haftbeschwerde Sturms erneut abgelehnt. Damit muss der 40-Jährige bis zum Beginn...

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) gab gestern in Lausanne seine Entscheidung über die Zukunft des Boxens und der AIBA bei den Olympischen Spielen bekannt.

Seit Wochen bereitet sich Sebastian Formella (20-0, 10 K.o.) auf seinen großen Titelkampf im Sommer vor. Dieser wird am 6. Juli in der Hamburger CU Arena über die Bühne gehen – ein Heimspiel für...

Du bringst schreiberisches Talent, einen sicheren Umgang mit Social Media sowie die Leidenschaft fürs Boxen mit?

Deutschlands größtes Box-Magazin sucht zur Verstärkung der Redaktion zum...

1 von 5

News

Klitschko kann kommen: Povetkin schlägt Wawrzyk k.o.

WBA-Weltmeister Alexander Povetkin
WBA-Weltmeister Alexander Povetkin

MoskauDer Mega-Fight kann kommen. Schwergewichts-Weltmeister Alexander Povetkin hat die letzte Hürde vor dem Millionen-Kampf gegen Superchampion Wladimir Klitschko aus dem Weg geräumt. Der WBA-Weltmeister verteidigte seinen Titel Freitagabend in Moskau durch technischen K.o. in der dritten Runde gegen den zuvor in 27 Kämpfen unbesiegten Polen Andrzej Wawrzyk.

Vor den Augen von Weltmeister Vitali Klitschko, Ex-Weltmeister Nikolai Valuev und US-Schaupieler Steven Seagal musste Herausforderer Wawrzyk bereits in der zweiten Runde nach einer ansatzlosen Rechten des Weltmeisters zu Boden. Nach zwei weiteren Niederschlägen in der dritten Runde war Schluss. Povetkin feierte den 26. Sieg im 26. Kampf.

Das Duell zwischen Klitschko und seinem Pflichtherausforderer Povetkin hatte der russische Box-Promoter und ehemalige Povetkin-Manager Vlad Hrunov vor Wochen für 23 Millionen Dollar ersteigert. Da Klitschko seine drei Titel im Schwergewicht erfolgreich gegen Francesco Pianeta verteidigte und Povetkin nun gegen Wawrzyk nachzog, kann das für den 31. August in Moskau geplante WM-Duell steigen.

 

Lesen Sie alles über den Millionen-Fight von Wladimir Klitschko gegen Alexander Povetkin und die Hintermänner des Rekord-Deals in der aktuellen BoxSport-Ausgabe! Ab sofort überall am Kiosk! Hier geht`s zum Abo-Shop.

Foto: 

BoxSport