Vor dem morgigen Duell um den International Titel des WBC zwischen Sauerland-Youngster Abass Baraou (4-0,2 K.o.) und Ex-Weltmeister Carlos Molina (29-10-2, 8 K.o.) in der Koblenzer CGM Arena kam...

Am kommenden Samstag steigt in der Koblenzer CGM Arena die nächste Box-Gala des Sauerland-Stalls. Im Hauptkampf steht Shootingstar Abass Baraou (4-0, 2 K.o.), der in einem Halbmittelgewichtsduell...

Die Spekulationen hielten schon mehrere Wochen an, doch nun ist es offiziell. Superstar Anthony Joshua (22-0, 21 K.o.) wird sein lang erwartetes US-Debüt geben.

Am 1. Juni verteidigt „AJ“...

Nach all den Jahren der Langeweile ist bei den schweren Jungs endlich wieder Feuer unterm Dach. Doch bricht nun mit AJ, Wilder und Fury eine neue goldene Ära des Schwergewichts an?
Wir...

Am 16. Februar startet das Qualifikationswochenende zum 39. Gesundbrunnenturnier in der Sporthalle der Böttgerstraße im Wedding. Zum ersten Mal wird das traditionsreiche Amateurboxturnier neben...

1 von 5

News

„Lady“ Hammer mit neuem Management

Weltmeisterin Christina Hammer (23-0, 10 K.o.) wird ab sofort von der Global Sports Management GmbH (GMS) betreut. Das gab das Unternehmen mit Sitz in Seefeld (Österreich) gegenüber BOXSPORT bekannt. Der Tiroler Geschäftsmann Christian Jäger, auch Eigentümer von „Easy Motion Skin“ (EMS), holte die mehrfache Championesse in sein Team.

„Wir arbeiten schon länger mit Christina zusammen. Sie trainiert mit Easy Motion Skin und agiert als Botschafterin unseres Trainingsanzugs. Es war ein nächster, logischer Schritt, sie auch in meiner Funktion als Sport- und Boxmanager unter Vertrag zu nehmen“, sagte Jäger über den Neuzugang. Die GMS managt auch den Kölner Boxprofi Manuel Charr.

Laut dem österreichischen Portal „Wirtschaftszeit“ trainiert die 28-jährige Mittelgewichtlerin aus Dortmund derzeit auf Jägers Firmengelände in Tirol. Zuletzt stand Hammer am 22. Juni im Ring, als sie in Detroit (USA) Tori Nelson klar nach Punkten besiegte und ihre WM-Gürtel des WBC und der WBO verteidigte.

Foto: 

AP Photo/Carlos Osorio