Jürgen Doberstein (23-3-1, 6 K.o.) kämpft erstmals in Amerika. Der 29-Jährige wird am 31. August im Palm Beach County Convention Center in den USA in den Ring steigen. Dobersteins Gegner wird der...

Tom Schwarz (21-0, 13 K.o.) trifft auf der kommenden SES-Veranstaltung am 15. September in der Stadthalle Magdeburg auf den ungeschlagenen Mexikaner Julian „Pit Bull Jr“ Fernandez (10-0, 7 K.o...

Der Kölner Profi Deniz Ilbay (19-1-0, 9 K.o.) hat einen langfristigen Vertrag bei Team Sauerland unterschrieben. „Dieser Vertrag ist das Beste war mir passieren konnte. Ich war noch nie so...

Glanzlos aber souverän. So könnte man Tyson Furys (27-0-0, 19 K.o.) Vorstellung gegen den Gelsenkirchener Schwergewichtler Francesco Pianeta (35-5-1, 21 K.o.) am vergangenen Samstag in Belfast,...

Seit jeher geht vom Schwergewichtsboxen eine besondere Faszination aus. Kämpfe von Box-Ikonen wie Muhammad Ali, Joe Frazier, Rocky Marciano, Joe Louis oder Max Schmeling sind fest im kollektiven...

1 von 5

News

Leon Bunn boxt in Norwegen

Leon Bunn vs. Viktor Kessler WM

Gute Neuigkeiten für die deutschen Box-Fans: Halbschwergewichtler Leon Bunn (6-0-0, 6 K.o.) wird bei der Sauerland-Box-Gala im norwegischen Arendal in den Ring steigen. „Ich freue mich wahnsinnig auf meinen ersten Live-Kampf auf Sport1“, sagte der Frankfurter, der seinen siebten Profikampf bestreiten wird.

Auch Schwergewichtler Albon Pervizaj (6-0-0, 5 K.o.) aus Hamburg hatte sich auf ein Duell beim Box-Event in Skandinavien vorbereitet. Der Kampf musste jedoch verschoben werden, da der 22-Jährige derzeit krankheitsbedingt aussetzen muss.

Trainer Ulli Wegner zeigte sich dennoch zuversichtlich: „Albon ist bald wieder auf dem Damm. Und Leon wird eine gute Leistung in Norwegen abliefern, da bin ich mir sicher. Die beiden Jungs werden noch für viel Furore sorgen.“

Sport1 überträgt die Box-Gala live ab 20.00 Uhr. Es wird die erste Live-Sendung des Münchner Senders in der neuen Partnerschaft mit Team Sauerland sein.

Foto: 

Foto: Imago/Jan Huebner