Am Samstag findet erstmals das Box- und Show-Event „Kultur im Ring“ statt. Ab 17 Uhr bieten die Veranstalter SV Heilbronn am Leinbach und Boxteam Seel den Zuschauern in der Römerhalle Heilbronn-...

Der Berliner Boxstall Agon Sports & Events veranstaltet seine nächste Fightnight am 21. September in Zinnowitz auf der Insel Usedom im Rahmen des dritten Fritz-Sdunek-Memorials. Hauptkämpfer...

Es sollte für Tyson Fury nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum Rematch gegen Deontay Wilder werden. Doch gegen Otto Wallin wurde der „Gypsy King“ stärker gefordert, als von vielen erwartet.

Sauerland-Fighter Abass Baraou (7-0, 4 K.o.) hat am Freitagabend seinen ersten Profikampf im Ausland bestritten und gewonnen. Der Halbmittelgewichtler siegte beim „Rotunda Rumble“ im Caesars...

Immer mehr Menschen in Deutschland leiden unter der chronischen Krankheit Adipositas. Statt Hilfe und Unterstützung erfahren sie meist nur Beleidigungen und Ablehnung. Die Initiative Gesundgewicht...

1 von 5

News

Live aus Las Vegas: Der MDR überträgt Schwarz vs. Fury

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat sich die nationalen TV-Rechte für den Kampf zwischen Tom Schwarz (24-0, 16 K.o.) aus dem Stall SES Boxing und dem früheren Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury (27-0-1, 19 K.o.) gesichert. Der Mega-Fight aus Las Vegas wird am 15. Juni live in der MDR-Sendung „Sport im Osten“ zu sehen sein. Für den 24-jährigen Schwarz ist das Duell im legendären MGM Grand in der Zockermetropole der größte Kampf seiner Karriere.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass mit Tom Schwarz ein Sportler aus der mitteldeutschen Region diese riesige Chance auf einer der größten Bühnen des Boxsports bekommt und wir unserem MDR-Publikum ein solch herausragendes Sportereignis deutschlandweit exklusiv und live im Fernsehen, Radio und Internet anbieten können“, sagt MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi.

Die nächste Liveübertragung einer Box-Gala im MDR findet bereits am 11. Mai ab 22.35 Uhr statt. Dann verteidigt Robin Krasniqi die Europameisterschaft im Supermittelgewicht in einem Stallduell gegen Stefan Härtel.

Foto: 

imago images/Christian Schroedter