Hughie Fury beim Pressetermin

Heute Abend trifft ECB-Schwergewichtler Christian Hammer (26-7, 16 K.o.) auf den Cousin seines ehemaligen Gegners und des aktuellen WBC-Weltmeisters Tyson Fury. In Newcastle steigt der erst...

18 Boxer aus Mecklenburg-Vorpommern bei U17-Meisterschaft

Seit Donnerstag boxen die besten deutschen Faustkämpfer der Altersklasse U17 im Alpincenter Wittenburg (Kreis Ludwigslust/Parchim). Die Deutschen Meisterschaften wurden am Mittwoch von ihrer...

Robin Krasniqi reicht Klage gegen Kampfurteil ein

Am 9. Oktober war es zum Rematch zwischen Robin Krasniqi (51-7, 19 K.o.) und Dominic Bösel (32-2, 12 K.o.) gekommen – am Ende gaben die Punktrichter Bösel den knappen Vorzug bei einer Split...

 Buchlaunch „Cassius X – Die Legende Muhammad Ali“ im Boxwerk

Das 2009 in München gegründete „Boxwerk“ ist nicht nur eine Schmiede erfolgreicher Boxer, sondern auch...

Gervonta Davis vs. Rolando Romero: Hass-Duell am 5. Dezember

Gervonta Davis (25-0, 24 K.o.) sammelte in seinen letzten Fights Gürtel in drei Limits – zuletzt stoppte er im Halbwelter Mario Barrios (26-1, 17 K.o.) in der Elften (...

1 von 5

News

Manny Pacquiao: Offizieller Ruhestand

Manny Pacquiao: Offizieller Ruhestand
Manny Pacquiao: Offizieller Ruhestand

Letzte Woche hatte Manny Pacquiao (62-8-2, 39 K.o.) bereits angekündigt demnächst als Präsident der Philippinen kandidieren zu wollen (BOXSPORT berichtete). Es war damals noch offen, ob das Boxen eine weitere Option für Acht-Klassen-Weltmeister bleibt, doch dieser Aussicht erteilte „Pac-Man“ in einem Video auf Facebook eine Absage, das den Titel „Good Bye Boxing“ trug.

„Es ist für mich schwierig zu akzeptieren, dass meine Zeit als Boxer vorbei ist“, sagte der 42-Jährige darin. „Heute verkünde ich offiziell meinen Ruhestand. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Tag kommen würde. Während ich meine Boxhandschuhe an den Nagel hänge, möchte ich der ganzen Welt, vor allem der Bevölkerung der Philippinen dafür danken, dass sie Manny Pacquiao unterstützt haben. Auf Wiedersehen, Boxen.“

Text: Nils Bothmann

Foto: 

GettyImages