Nach der Boxgala in Ludwigshafen mit erfolgreichen Kämpfen der Sauerland-Boxer Vincent Feigenbutz, Sophie Alisch, Katharina Thanderz und Hadi Srour steigt morgen (24. August) bereits der nächste...

Das vergangene Wochenende war für das Team Sauerland nicht nur in sportlicher Hinsicht erfolgreich: Rund um die Boxgala in Ludwigshafen wurden die Verträge mit Patrick Wojcicki, Leon Bunn, und...

Tyson Fury - bekannt für seine lockeren und teils arroganten Sprüche und sein loses Mundwerk, ist ohne Frage eine der schillerndsten Figuren, die die Boxwelt momentan zu bieten hat. Dabei hält er...

Nach seiner kurzrundigen Niederlage in Las Vegas gegen Tyson Fury, wird SES-Schwergewichtler Tom Schwarz am 28. September in seiner Heimatstadt Magdeburg wieder in den Ring steigen.

Der geplante Kampf um den vakanten IBF-Titel im Mittelgewicht zwischen Ex-Weltmeister Gennady Golovkin und Sergiy Derevyanchenko soll noch in dieser Woche verkündet werden.

Wie das Online-...

1 von 5

News

Mega-Fight in Vegas: Canelo trifft auf Daniel Jacobs

Der nächste Kampf von Superstar Saul „Canelo“ Alvarez (50-1-2, 34 K.o.) steht fest. Der mexikanische Weltmeister (WBC und WBA-Super) im Mittelgewicht trifft am 4. Mai in der T-Mobile Arena in Las Vegas in einem WM-Vereinigungs-Fight auf IBF-Champion Daniel Jacobs (35-2, 29 K.o.) aus den USA.

„Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich Jacobs besiegen und meinem großen Ziel unumstrittener Weltmeister im Mittelgewicht zu werden, einen Schritt näher kommen werde“, sagt Canelo.

„Das ist die Chance, auf dich ich gewartet habe“, betont „Miracle Man“ Jacobs. „Das wird meine Gelegenheit, wirklich Großartiges im Ring zu leisten. Es ist fast vier Jahre her, seit Canelo zuletzt gegen einen Amerikaner geboxt hat. Es wird ein Mega-Event und ich werde beweisen, dass ich der beste Mittelgewichtler der Welt bin.“

Auch deutsche Fans werden den Kampf live sehen können. Die Übertragungsrechte liegen exklusiv beim Streaming-Dienst DAZN, der im vergangenen Jahr einen gigantischen 365-Millionen-Dollar-Deal über elf Kämpfe mit Canelo und seinem Team Golden Boy Promotions unterschrieben hat.

Foto: 

GettyImages