Robin Krasniqi (49-5, 17 K.o.) und Stefan Härtel (17-1, 2 K.o.) boxen am 11. Mai in der Stadthalle Magdeburg um die Europameisterschaft im Supermittelgewicht. Das SES-Stallduell verspricht eine...

Der „Executive Director“ der World Boxing Federation (WBF) Olaf Schröder ist im Alter von nur 53 Jahren verstorben. Schröder starb in der Nacht von Montag auf Dienstag in einem Bielefelder...

Am Samstag, den 27. April, steigt in Karlsruhe die Box-Gala „The 3rd Coming“ der Promotion Fächer Sportmanagement. Mit dabei: Der Supermittelgewichtler Evgeny Shvedenko (11-0, 6 K.o.), der mit...

WBA-Bantam-Champion Nonito Donaire (39-5, 25 K.o.) spricht im Interview vor seinem anstehenden Halbfinale in der World Boxing Super Series (27. April) über seine Vorbereitung und seinen Gegner...

Du bringst schreiberisches Talent, einen sicheren Umgang mit Social Media sowie die Leidenschaft fürs Boxen mit?

Deutschlands größtes Box-Magazin sucht zur Verstärkung der Redaktion zum...

1 von 5

News

Mega-Fight in Vegas: Canelo trifft auf Daniel Jacobs

Der nächste Kampf von Superstar Saul „Canelo“ Alvarez (50-1-2, 34 K.o.) steht fest. Der mexikanische Weltmeister (WBC und WBA-Super) im Mittelgewicht trifft am 4. Mai in der T-Mobile Arena in Las Vegas in einem WM-Vereinigungs-Fight auf IBF-Champion Daniel Jacobs (35-2, 29 K.o.) aus den USA.

„Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich Jacobs besiegen und meinem großen Ziel unumstrittener Weltmeister im Mittelgewicht zu werden, einen Schritt näher kommen werde“, sagt Canelo.

„Das ist die Chance, auf dich ich gewartet habe“, betont „Miracle Man“ Jacobs. „Das wird meine Gelegenheit, wirklich Großartiges im Ring zu leisten. Es ist fast vier Jahre her, seit Canelo zuletzt gegen einen Amerikaner geboxt hat. Es wird ein Mega-Event und ich werde beweisen, dass ich der beste Mittelgewichtler der Welt bin.“

Auch deutsche Fans werden den Kampf live sehen können. Die Übertragungsrechte liegen exklusiv beim Streaming-Dienst DAZN, der im vergangenen Jahr einen gigantischen 365-Millionen-Dollar-Deal über elf Kämpfe mit Canelo und seinem Team Golden Boy Promotions unterschrieben hat.

Foto: 

GettyImages