Seit Wochen freuen sich Box-Fans auf den Kampf im Super-Mittelgewicht.

Am Wochenende findet in der O2-Arena in Greenwich ein Boxabend mit hochrangigen Kämpfen statt. Insgesamt werden sieben Fights ausgetragen. In fünf Duellen geht es um Titel. Seit Wochen sind die...

Dillian Whyte zeigt seine Muskeln.

Dillian Whyte (28–3, 19 K.o.) kehrt am Samstagabend zurück auf die große Boxbühne. In Wembley (OVO Arena) kämpft der Brite gegen US-Amerikaner Jermaine Franklin (21–0, 14 K.o.). Das Duell ist auf...

Bei der Hamburger Boxgala im Mai schlug Michael Wallisch Toni Thes nach zwei Runden.

Schwergewichtler Michael Wallisch (23–5, 16 K.o.) steht vor seinem nächsten Titelkampf! Am 16. Dezember wird der 37-Jährige, der bei EC Boxpromotion unter Vertrag steht, in der kanadischen Stadt...

Emre Cukur (links) und Kevin Lele Sadjo im Infight.

Samstagabend forderte Emre Cukur (19–2–1, 3 K.o.) den amtierenden Europameister im Supermittelgewicht Kevin Lele Sadjo (19–0, 17 K.o.) im Le Palestre in Le Cannet heraus. Vom Start weg war es in...

Gervonta Davis (l.) und Ryan Garcia (r.) treffen 2023 in Las Vegas aufeinander.

Die Leichtgewichtler Gervonta Davis (27–0, 25 K.o.) und Ryan Garcia (23–0, 19 K.o.) werden im kommenden Jahr einen Kampf in Las Vegas austragen. Das Duell der US-Amerikaner soll laut Insider-...

1 von 5

News

Nachhol-Meisterschaft in Heidelberg endet mit Bayern-Erfolg

Nachhol-Meisterschaft in Heidelberg endet mit Bayern-Erfolg
Nachhol-Meisterschaft in Heidelberg endet mit Bayern-Erfolg

Nach vier Wettkampftagen und deutlich über 100 Kämpfen ist die Deutsche Meisterschaft in Heidelberg mit den Finalentscheidungen in acht Gewichtsklassen der Frauen und zwölf Gewichtsklassen der Männer zu Ende gegangen.

14 Landesverbände hatten Athletinnen und Athleten in die ehrwürdige Universitätsstadt am Neckar entsandt, um am Turnier teilzunehmen. Es fehlten allein das Saarland, Bremen und das Rheinland. Der erfolgreichste Landesverband wurde Bayern mit fünf gewonnenen Goldmedaillen, gefolgt von Nordrhein-Westfalen und Hessen mit jeweils vier bzw. drei ersten Plätzen.

Freundinnen und Freunde des Boxsports dürfen sich in diesem Jahr noch auf eine weitere Meisterschaft der Erwachsenen freuen: Das eben beendete Turnier war die nachgeholte Meisterschaft des vergangenen Jahres, die wegen Corona verschoben werden musste (BOXSPORT berichtete).

Viele der Sportlerinnen und Sportler werden sich Ende des Jahres daher wieder im Ring begegnen, wenn die Meisterschaft des laufenden Jahres ausgetragen wird.

Die Entscheidungen der Finalkämpfe und die Medaillenplatzierungen finden Sie auf der Homepage des DBV.

Text: Ralf Elfering

Foto: 

Thomas Häussler