Am morgigen Freitag steigt Frankreichs große Schwergewichtshoffnung Tony Yoka (7-0, 6 K.o.) wieder in den Ring. Der Olympiasieger von 2016 trifft mit Ex-WM-Herausforderer Johann Duhaupas (38-5, 25...

Die O1NE.Sport-Athleten Denis Radovan und Sophie Alisch werden am 26. September in München bei einem der wichtigsten internationalen Boxevents des Jahres wieder im Einsatz sein. Denn wenn die...

Tugstsogt Nyambayar gewinnt WBC-Eliminator

Der mongolische Federgewicht-Contender und frühere Olympia-Zweite Tugstsogt Nyambayar (12-1,9 K.o.) konnte sich am Samstag in einem WBC-Eliminator gegen Cobia Breedy (15-1, 5 K.o.) durchsetzen –...

Peter Kadiru gegen Roman Gorst am 10. Oktober

SES-Schwergewichtler Peter Kadiru (9-0, 5 K.o.) bestreitet seinen vierten Kampf im „Corona-Jahr“ und steigt im 10. Profikampf gegen den Bayern Roman Gorst um die Deutsche Meisterschaft wieder in...

Robin Krasniqi wird Bösel-Gegner am 10. Oktober

Der Gegner von IBO-Weltmeister und WBA-Interims-Champ Dominic Bösel (30-1, 12 K.o.) am 10. Oktober steht fest. Der Halbschwergewichtler hatte ursprünglich gegen den Australier Zac Dunn (29-1, 24 K...

1 von 5

News

Naoya Inoue: WBO-Unification oder Aufstieg möglich

Naoya Inoue: WBO-Unification oder Aufstieg möglich
Naoya Inoue: WBO-Unification oder Aufstieg möglich

Naoya Inoue (19-0, 16 K.o.) ist der momentan wohl beste Boxer im Bantam-Gewicht: IBF-Weltmeister, WBA-Super-Champ und Gewinner der Ali Trophy. Im WBSS-Finale besiegte er mit Nonito Donaire (40-6, 26 K.o.) sogar einen seiner persönlichen Helden. In einem Interview mit dem US-Portal „BoxingScene.com“ blickte „Monster“ nun sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft.

Über das Duell gegen den „Filipino Flash“ sagte er: „Donaire ist für mich eine Box-Legende. Der Gedanke macht es für mich unmöglich zu sagen, wie unser Fight ausgehen würde. Obwohl ich einen orbitalen Knochenbruch (Bruch der Augenhöhle, Anm. d. Red.) in der zweiten Runde erlitt, versuchte ich smart zu bleiben. Ich habe nach Punkten gewonnen. Es war ein dermaßen großer Test für mich.“ Aber auch über zukünftige Pläne ließ der japanische Champ sich aus: „Ich denke, ich habe mehrere Möglichkeiten zur Wahl. Einen Unification-Kampf um den WBO-Titel, der Aufstieg um eine Gewichtsklasse usw. Ich werde das mit meinem Team besprechen und dann meine Entscheidung treffen.“

Text: Nils Bothmann

Foto: 

GettyImages