Vor dem morgigen Duell um den International Titel des WBC zwischen Sauerland-Youngster Abass Baraou (4-0,2 K.o.) und Ex-Weltmeister Carlos Molina (29-10-2, 8 K.o.) in der Koblenzer CGM Arena kam...

Am kommenden Samstag steigt in der Koblenzer CGM Arena die nächste Box-Gala des Sauerland-Stalls. Im Hauptkampf steht Shootingstar Abass Baraou (4-0, 2 K.o.), der in einem Halbmittelgewichtsduell...

Die Spekulationen hielten schon mehrere Wochen an, doch nun ist es offiziell. Superstar Anthony Joshua (22-0, 21 K.o.) wird sein lang erwartetes US-Debüt geben.

Am 1. Juni verteidigt „AJ“...

Nach all den Jahren der Langeweile ist bei den schweren Jungs endlich wieder Feuer unterm Dach. Doch bricht nun mit AJ, Wilder und Fury eine neue goldene Ära des Schwergewichts an?
Wir...

Am 16. Februar startet das Qualifikationswochenende zum 39. Gesundbrunnenturnier in der Sporthalle der Böttgerstraße im Wedding. Zum ersten Mal wird das traditionsreiche Amateurboxturnier neben...

1 von 5

News

Neuer Partner für Petkos Boxpromotion

Die Events von Petkos Boxpromotion werden künftig auf ran.de und dem Streaming-Dienst Ranfighting übertragen. Dies gab das Promoterpaar Nadine Rasche und Alexander Petkovic bei einer Pressekonferenz in München bekannt. Allein für 2019 sind neun Kampftage geplant, die außerdem über ein neues Format zu sehen sein werden: HbbTV.

Zuschauer mit einem Smart-TV erhalten dann einen Hinweis auf Boxübertragungen eingeblendet. Mit dem „Red Button“ auf der Fernbedienung können sie dann direkt zum Boxevent wechseln und die Kämpfe verfolgen „Mit Ranfighting können wir dem deutschen Boxsport eine reichweitenstarke Bühne bieten“, sagt Zeljko Karajica, CEO von 7sports.

Die Kooperation beginnt am 15. Dezember mit dem WM-Fight von Tina Rupprecht im Sportpark Kühbach, nahe Augsburg. Die deutsche WBC-Weltmeisterin im Minifliegengewicht wurde kürzlich von Petkos Boxpromotion unter Vertrag genommen. Ihre Gegnerin soll in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Neben Rupprecht wurden auch Cruisergewichtler Emir Ahmatovic, Nick Hannig (Supermittel) und Halbschwergewichtler Leon Harth als Neuverpflichtungen vorgestellt.

„Unsere Boxer sind echte Typen, die ihr Geschäft auch außerhalb des Rings verstehen, sich aktiv an der Vermarktung beteiligen, sich nicht nur beim Ticketverkauf engagieren, sondern ihre vielen Fans auch in den sozialen Medien unterhalten und bei Laune halten“, sagt Nadine Rasche zur Philosophie ihres Boxstalles.

Text: Werner Rabe und Redaktion

Foto: 

Imago/Stefan Bösl