Canelo über seine Kritiker: „Sie sind mir egal“

Pound-for-Pound-King Saul „Canelo“ Alvarez (54-1-2, 36 K.o.) boxt morgen Abend gegen Pflichtherausforderer Avni Yildirim (21-2, 12 K.o.), der im Weltmeistertitel nach Version der WBA (Super) und...

Gegen Canelo: Mega-Chance für Avni Yildirim

Ausnahmeboxer, Pound-for-Pound-King, Weltmeister nach Version der WBA (Super) und des WBC – Superstar Saul „Canelo“ Alvarez (54-1-2, 36 K.o.) geht Samstag Abend als klarer Favorit mit einer Quote...

Kämpft demnächst Terence Crawford gegen Pacquiao oder Porter?

Weltergewichtler Terence Crawford (37-0, 28 K.o.) ist einer der besten Pound-for-Pound-Boxer der Gegenwart. Während Fans immer noch sehnsüchtig auf einen Vereinigungskampf zwischen dem WBO-...

Otto Wallin will die großen Drei im Schwergewicht

Der Schwede Otto Wallin (22-1, 14 K.o.) konnte sich als am Wochenende in den Rankings verbessern, als er Dominic Breazeale (20-3, 18 K.o.) einstimmig nach Punkten schlug. Auch bei seiner bisher...

Top Rank will wieder vor Zuschauern veranstalten

Seit letztem Sommer hat US-Promoter Top Rank seine Kämpfe in der ‚Bubble“ im MGM Grand in Las Vegas veranstaltet, also ohne Zuschauer unter strengen Sicherheits- und Hygieneauflagen – zuletzt...

1 von 5

News

Neuer Termin für Whyte vs. Povetkin II: 6. März

Neuer Termin für Whyte vs. Povetkin II: 6. März
Neuer Termin für Whyte vs. Povetkin II: 6. März

In ersten Kampf gegen Alexander Povetkin (36-2-1, 26 K.o.) am 22. August musste Dillian Whyte (27-2, 18 K.o.) eine K.o.-Niederlage in der fünften Runde einstecken und verlor seinen Status als WBC-Pflichtherausforderer. Der Brite drängte auf einen baldigen Rückkampf, der jedoch verschoben werden musste, da Povetkin an Covid-19 erkrankte (BOXSPORT berichtete). Am Freitag gibt Whytes Stall Matchroom Boxing offiziell der Terminplan für die nächste Zeit bekannt, doch Promoter Eddie Hearn enthüllte das Datum für Whyte vs. Povetkin II schon vorab in der „Ak & Barak Show“: 6. März 2021.

„Das ist offensichtlich der Kampf, von dem die Leute schon wussten, dass er kommen wird, aber wir werden Freitag den offiziellen Termin für Whyte-Povetkin II bekanntgeben, den 6. März“, verkündete der Promoter. „Der erste Kampf am 22. August war der letzte des Fight Camp (Matchroom-Veranstaltungsreihe im letzten Sommer, d. Red.). Ich sehe es immer noch vor meinem inneren Auge. Und das hier wird ein großer Kampf für das Schwergewicht. Natürlich versuchen wir AJ gegen Fury zu finalisieren, aber Whyte vs. Povetkin ist auf ähnlichem Niveau.“. Hearn unterstrich noch einmal die Bedeutung des Rematches für seinen Schützling: „Es geht um die Pflichtherausforderer-Position beim WBC. Es ist ein toller Schwergewichtskampf. Er wird am Anfang unseres Programms für 2021 stehen. Ein großer, wirklich großer Kampf für Dillian Whyte. Einer, den er gewinnen muss. Und falls er ihn gewinnt, weiß ich, dass er eine Chance auf den WBC-Titel will.“

Text: Nils Bothmann

Foto: 

GettyImages