Diesen Samstag trifft Anthony Joshua (21-0, 20 K.o.) im Wembley Stadium auf Alexander Povetkin (34-1, 24 K.o.) in einem von Fans lange erwarteten Schwergewichtskampf. Dabei verteidigt der...

Am 22. September treffen Anthony Joshua und Alexander Povetkin aufeinander. AJ muss aufpassen, denn sein Kontrahent ist seit seiner Niederlage 2013 gegen Wladimir Klitschko ungeschlagen und top in...

Nach dem positiven Dopingtest und dem abgesagten WM-Fight gegen Fres Oquendo steht Manuel Charr gehörig unter Druck. Der WBA-Champ im Schwergewicht beteuert allerdings seine Unschuld. BOXSPORT hat...

WBA-Weltmeister Manuel Charr hat ein neues Statement zu seinem Dopingbefund via Social Media abgegeben. „Heute Nacht kam die Nachricht, dass ich positiv getestet wurde. Mein Manager Christian...

Nach dem Doping-Schock und der Absage seines WM-Kampfes am 29. September in Köln beteuert Manuel Charr seine Unschuld. „Ich kann mir das nicht erklären und frage mich, wie kann das sein? Ich habe...

1 von 5

News

Neues Management für Karo Murat

Etchika Pollex stellte sich in Berlin als neue Box-Managerin des Halbschwergewichtlers Karo Murat (31-3-1, 20 K.o.) und des deutschen Amateurmeisters Xhek Paskali vor. Die 62-Jährige hieß früher Olaf und unterzog sich im vergangenen Jahr in Thailand einer Geschlechts-Umwandlung. „Dem Boxen bleibe ich weiter treu“, verkündete Pollex.

„Mir ist es egal ob Mann oder Frau, wichtig ist es, dass wir gemeinsam das Boxen wieder auf ein richtiges Niveau heben“, sagte Murat. „Es gibt viele Weltmeister, die gar nicht die Leistungen für diesen Titel gebracht haben. Das muss sich wieder ändern.“ Nach dem EM-Gewinn gegen Dominic Bösel im vergangenen Jahr, will der 34-Jährige nun einen neuen Anlauf auf eine Weltmeisterschaft unternehmen. „Jetzt greife ich hier zu Hause in Deutschland, mit einer hoffentlich guten Managerin noch einmal an.“

Seinen ersten Kampf unter Pollex bestreitet der Profi aus dem Stall EC Boxpromotion am 24. März in Hamburg gegen Isidro Ranoni Prieto aus Paraguay (27-2-3, 22 K.o.) um den IBO-Titel.

Foto: 

PA/Photowende