Mit zwei echten Kracher-Duellen kehren die Charlo-Zwillinge Jermall und Jermell am Wochenende aus der Corona-Pause zurück.

Im Mohegan Sun Casino in Uncasville im US-Bundesstaat Connecticut...

Box-Legende Mike Tyson befindet sich mitten im Training für seinen Showkampf am 28. November gegen Roy Jones jr. Mit zahlreichen Trainingsvideos beeindruckte „Iron Mike“ in den vergangenen Wochen...

Am morgigen Freitag steigt Frankreichs große Schwergewichtshoffnung Tony Yoka (7-0, 6 K.o.) wieder in den Ring. Der Olympiasieger von 2016 trifft mit Ex-WM-Herausforderer Johann Duhaupas (38-5, 25...

Die O1NE.Sport-Athleten Denis Radovan und Sophie Alisch werden am 26. September in München bei einem der wichtigsten internationalen Boxevents des Jahres wieder im Einsatz sein. Denn wenn die...

Tugstsogt Nyambayar gewinnt WBC-Eliminator

Der mongolische Federgewicht-Contender und frühere Olympia-Zweite Tugstsogt Nyambayar (12-1,9 K.o.) konnte sich am Samstag in einem WBC-Eliminator gegen Cobia Breedy (15-1, 5 K.o.) durchsetzen –...

1 von 5

News

Patrick Wojcicki bekommt WM-Ausscheidungskampf

Der Wolfsburger Mittelgewichtler Patrick Wojcicki (14-0-1, 5 K.o.) könnte seinem Traum von einem WM-Kampf ein großes Stück näherkommen. Die International Boxing Federation (IBF) hat einen „Final Eliminator“ um den Platz des Pflichtherausforderers zwischen Wojcicki und dem Kanadier Patrice Volny angesetzt. Das bestätigte Wojcickis Promoter Team Sauerland über Facebook.

Wojcicki und Volny liegen im aktuellen IBF-Ranking (Stand: 3. September 2020) auf den Plätzen vier und sechs. Die ersten beiden Platzierungen in der Rangliste sind vakant. Weltmeister nach Version der IBF im Mittelgewicht ist Gennady Golovkin (40-1-1, 35 K.o.).

Wojcicki boxte zuletzt im November 2019 in Hamburg gegen Robert Swierzbinski. Damals gewann der „Wolf“ durch T.K.o. in Runde vier. Zudem hält der 29-Jährige seit 2018 den Intercontinental-Titel der IBF.

Patrice Volny (15-0, 9 K.o.) ist 30 Jahre alt und lebt im kanadischen Montreal. Er ist seit 2016 Profi und bislang ungeschlagen. Seinen letzten Fight absolvierte Volny im Oktober 2019. In Toronto bezwang er Uriel Gonzalez aus Mexiko einstimmig nach Punkten.

Foto: 

imago images / regios24