Der DBV ist mit drei Boxerinnen bei den European Games vertreten. Allen voran Weltmeisterin Ornella Wahner aus Schwerin.

Die Federgewichtlerin (57 kg) ist aktuell das Aushängeschild des...

Heute beginnen die European Games im weißrussischen Minsk. Für die olympischen Boxer sind es gleichzeitig die Europameisterschaften. Der Deutsche Boxsport-Verband (DBV) stellt insgesamt 13...

Am 13. Juli geht es für den Hamburger Schwergewichtler Alexander Dimitrenko (41-5, 26 K.o.) nach Südfrankreich. Dort wartet die nächste große Herausforderung auf den 36-Jährigen. Wie zuletzt in...

Der 6. Juli wird in Wiesbaden ganz im Zeichen des Boxsports stehen. Der aus München stammende Boxstall Petkos Boxpromotion unter der Leitung von Alexander Petkovic wird erstmals in einem...

Es wird langsam ernst für EC Boxings Hoffnungsträger Sebastian Formella (20-0, 10 K.o.). Nur noch weniger als drei Wochen, dann boxt der 32-jährige Weltergewichtler in der CU Arena in Hamburg (6....

1 von 5

News

Peter Kadiru boxt auf der „Fury vs. Schwarz“-Undercard

Bereits vor seinem letzten Fight am 11. Mai wurde Peter Kadiru (3-0, 1 K.o.) im Falle eines Sieges ein Kampf in Las Vegas in Aussicht gestellt (BOXSPORT berichtete). Kadiru bezwang den Italiener Paolo Iannucci in Magdeburg einstimmig nach Punkten und wird seine Chance in der Zockermetropole nun auch bekommen.

Am 15. Juni wird der Hamburger im Vorprogramm des Schwergewichts-Duells zwischen seinem Stallkollegen Tom Schwarz und Ex-Weltmeister und Klitschko-Bezwinger Tyson Fury in den Ring steigen. „Dort will ich zeigen, was ich drauf habe, eine gute Performance abliefern“, sagte der SES-Boxer gegenüber der „Bild“-Zeitung.

Auf wen Kadiru treffen wird, steht bislang noch nicht fest. Die große Chance, im legendären MGM Grand Hotel vor US-Publikum auf sich aufmerksam zu machen, will der 21-Jährige aber auf jeden Fall nutzen.

Foto: 

imago images/Ed Gar