Am 17. November 2018 steigt eine SES-Box-Gala in der Anhalt-Arena in Dessau. Im Hauptkampf wird Europameister Robin Krasniqi (48-5-0, 17 K.o.) seinen Titel gegen SES-Stallkollegen Stefan Härtel (...

Am Samstag Mittag wurde Ring-Legende Graciano „Rocky“ Rocchigiani (†54) in seiner Heimat Berlin beigesetzt. Der am 1. Oktober in Italien tödlich verunglückte Ex-Weltmeister findet seine letzte...

Bernd Bönte, Box-Journalist und langjähriger Manager der Klitschko-Brüder, kannte Graciano Rocchigiani (†54) schon seit den 80er Jahren. Für BOXSPORT schrieb er einen ganz persönlichen Nachruf auf...

Der Kölner Mittelgewichtler Denis Radovan (11-0-0, 5 K.o.) trifft in seinem zwölften Profikampf auf seinen bislang wohl härtesten Gegner. In der Gummersbacher Schwalbe-Arena trifft der 26-Jährige...

Promi-Koch Michael Wollenberg und der Hamburger Stall EC Boxpromotion veranstalten am 15. Dezember die Boxgala „Night of the Champions“ in der Hansestadt „mit großem Sport und edler Küche“, wie es...

1 von 5

News

René Weller verkauft Glückwünsche

René Weller, ehemaliger Europameister und Deutscher Meister im Leichtgewicht, verkauft ab sofort Glückwunsch-Videos.

„Aktuell habe ich neue Angebote für euch“, schrieb der „schöne René“ auf seiner Facebook-Seite. Seine Geschäftsidee: „Videobotschaften für Freunde oder Sie persönlich – direkt auf Ihr Handy per WhatsApp, SMS oder E-Mail.“ Dazu sollen auch Gratulationen zu Geburtstagen und Hochzeiten oder Erzählungen aus Wellers Leben zählen.

Pro Video ruft der Ex-Champion 90 Euro plus Mehrwertsteuer auf. „Kaum war das Angebot online, hatten wir schon 15 Anfragen. Der Erfolg gibt uns Recht“, erklärte Weller gegenüber der BILD-Zeitung. „Die Fans finden die Idee super. Wenn jemand kein Geld hat, schicken wir ein Video auch umsonst.“

Seine Frau Maria ergänzt: „Es geht nicht nur um das Geschäft, sondern auch darum, dass René nicht in Vergessenheit gerät. Er ist ja so ein guter Boxer.“

Foto: 

Foto: PA/Fredrik Von Erichsen