Jürgen Brähmer erhält nach langer Wartezeit doch seine EM-Chance. Der 40-jährige Ex-Weltmeister stach bei der von der European Boxing Union (EBU) angesetzten „Purse Bid“ (Versteigerung) gestern in...

Nach dem Hymnen-Skandal um das Abspielen der ersten Strophe des Deutschlandliedes bei der Veranstaltung „Boxen am Meer“ am 29. Juni und dem daraufhin von BOXSPORT veröffentlichten Interview...

Trainerlegende Heinz Weishaar ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Weishaar verstarb bereits am 7. Juli friedlich im Pforzheimer Seniorenstift Sonnenhof im Kreise seiner Familie.

Es ist eine ganz besondere Zeit in der noch jungen Karriere von EC-Boxing-Schwergewichtler Ali Eren Demirezen (11-0, 10 K.o.). Der 29-jährige Türke, der sein Land 2016 bei den Olympischen Spielen...

Bei der Box-Gala des Sauerland-Stalls am 17. August wird neben Vincent Feigenbutz auch Lokalmatador Ahmad Ali (14-0-1, 10 K.o.) in den Ring steigen.

Der Ludwigshafener trifft in seiner...

1 von 5

News

René Weller versteigert für den guten Zweck

Diesen Termin sollten sich Box-Liebhaber und Sammler unbedingt merken: Am 19. Dezember wird René Weller (64) gemeinsam mit dem Badischen Auktionshaus in Wiesloch zahlreiche Unikate aus seiner Box-Karriere versteigern. Ein Teil der Erlöse geht an das Mannheimer Kinderhospiz "Sterntaler".

Unter den Raritäten, die der frühere Europameister versteigern will, sind auch Auszeichnungen des BOXSPORT-Magazins. Weller wurde in den Jahren 1984 und 1985 zum Boxer des Jahres gekürt. 

Außerdem kommen bei der Auktion Boxstiefel, Boxhose, originale und von Boxern wie Muhammad Ali signierte Handschuhe sowie der Weltmeistergürtel (1983, Verband WAA) des "schönen René" unter den Hammer.

Weitere Infos zur Versteigerung von René Weller unter www.badisches-auktionshaus.de

Foto: 

GettyImages