Tony Yoka braucht nur eine Runde für Duhaupas

Mit einem klaren Sieg über seinen Landsmann Johann Duhaupas (38-6, 25 K.o.) hat Tony Yoka (8-0, 7 K.o.) seinen Status als Nachwuchshoffnung im französischen Schwergewicht unterstrichen. Der 28-...

Mit zwei echten Kracher-Duellen kehren die Charlo-Zwillinge Jermall und Jermell am Wochenende aus der Corona-Pause zurück.

Im Mohegan Sun Casino in Uncasville im US-Bundesstaat Connecticut...

Box-Legende Mike Tyson befindet sich mitten im Training für seinen Showkampf am 28. November gegen Roy Jones jr. Mit zahlreichen Trainingsvideos beeindruckte „Iron Mike“ in den vergangenen Wochen...

Am morgigen Freitag steigt Frankreichs große Schwergewichtshoffnung Tony Yoka (7-0, 6 K.o.) wieder in den Ring. Der Olympiasieger von 2016 trifft mit Ex-WM-Herausforderer Johann Duhaupas (38-5, 25...

Die O1NE.Sport-Athleten Denis Radovan und Sophie Alisch werden am 26. September in München bei einem der wichtigsten internationalen Boxevents des Jahres wieder im Einsatz sein. Denn wenn die...

1 von 5

News

Roberto Duran mit Covid-19 im Krankenhaus

Roberto Duran mit Covid-19 im Krankenhaus
Roberto Duran mit Covid-19 im Krankenhaus

Box-Legende Roberto Duran (103-16, 70 K.o.) hat als einer der „Four Kings“ schon einige extrem harte Ringschlachten überstanden. Doch momentan kämpft der Ex-Profi einen anderen Kampf: Jenen gegen das Corona-Virus. „Manos de Piedra“ kam mit positivem Test auf Covid-19 an jenem Tag ins Krankenhaus, an dem Panama einen Rekord an einen neuen Corona-Infektionen verzeichnete. Allerdings scheint die panamaische Legende Glück im Unglück zu haben und nur leichte Symptome zu zeigen. Duran muss nicht beatmet werden.

Einer seiner Söhne, Robin Duran, unterrichtete die Öffentlichkeit via Instagram über den Zustand seines Vaters. „Die Testresultate für meinen Vater sind angekommen und bestätigen, dass er positiv auf Covid-19 testete“, schrieb er. „Gott sei dank hat er derzeit keine weiteren Symptome als eine Erkältung. Er ist nicht auf der Intensivstation oder an einem Beatmungsgerät, nur unter Beobachtung.“ Dem panamaischen Volkshelden gehe es den Umständen entsprechend gut. „Wir haben gerade mit dem Arzt gesprochen, der uns sagte, dass seine Lungen in Ordnung sind und es keine Anzeichen einer schweren Erkrankung gibt“, ließ sein Sohn verlauten.

Text: Nils Bothmann

Foto: 

GettyImages