Herring vs. Oquendo wegen Fehltest bei Herring verschoben

Top Rank veranstaltet seit Juni unter strengen Hygiene- und Sicherheitsauflagen wieder in Las Vegas. Dass das System nicht fehlerlos ist, zeigten widersprüchliche Testergebnisse bei...

Shakur Stevenson offizieller Nr.-Eins-Herausforderer der WBO im Superfeder

Beim Top-Rank-Comeback am 9. Juni hatte Shakur Stevenson (14-0, 8 K.o.) sein erfolgreiches Debüt im Superfedergewicht gegeben (...

Aktuellen Aussagen von Canelo Alvarez‘ Promoter zufolge, könnte es 2021 doch noch zu einem dritten Duell zwischen dem mexikanischen Superstar und seinem langjährigen Rivalen Gennady Golovkin...

Vorausgesetzt, die Corona-Pandemie wird weiter eingedämmt, sollen ab Januar 2021 in der Box-Bundesliga wieder die Fäuste fliegen. Damit würde auch die Mission Titelverteidigung für den amtierenden...

Vor elf Jahren starb Box-Idol Arturo Gatti (†37), stranguliert mit einer Handtasche. War es Mord? Klar ist nur: Gattis legendäre Kampf-Trilogie gegen Micky Ward wird ihn ewig überdauern....

1 von 5

News

Roberto Duran mit Covid-19 im Krankenhaus

Roberto Duran mit Covid-19 im Krankenhaus
Roberto Duran mit Covid-19 im Krankenhaus

Box-Legende Roberto Duran (103-16, 70 K.o.) hat als einer der „Four Kings“ schon einige extrem harte Ringschlachten überstanden. Doch momentan kämpft der Ex-Profi einen anderen Kampf: Jenen gegen das Corona-Virus. „Manos de Piedra“ kam mit positivem Test auf Covid-19 an jenem Tag ins Krankenhaus, an dem Panama einen Rekord an einen neuen Corona-Infektionen verzeichnete. Allerdings scheint die panamaische Legende Glück im Unglück zu haben und nur leichte Symptome zu zeigen. Duran muss nicht beatmet werden.

Einer seiner Söhne, Robin Duran, unterrichtete die Öffentlichkeit via Instagram über den Zustand seines Vaters. „Die Testresultate für meinen Vater sind angekommen und bestätigen, dass er positiv auf Covid-19 testete“, schrieb er. „Gott sei dank hat er derzeit keine weiteren Symptome als eine Erkältung. Er ist nicht auf der Intensivstation oder an einem Beatmungsgerät, nur unter Beobachtung.“ Dem panamaischen Volkshelden gehe es den Umständen entsprechend gut. „Wir haben gerade mit dem Arzt gesprochen, der uns sagte, dass seine Lungen in Ordnung sind und es keine Anzeichen einer schweren Erkrankung gibt“, ließ sein Sohn verlauten.

Text: Nils Bothmann

Foto: 

GettyImages