Am 17. November 2018 steigt eine SES-Box-Gala in der Anhalt-Arena in Dessau. Im Hauptkampf wird Europameister Robin Krasniqi (48-5-0, 17 K.o.) seinen Titel gegen SES-Stallkollegen Stefan Härtel (...

Am Samstag Mittag wurde Ring-Legende Graciano „Rocky“ Rocchigiani (†54) in seiner Heimat Berlin beigesetzt. Der am 1. Oktober in Italien tödlich verunglückte Ex-Weltmeister findet seine letzte...

Bernd Bönte, Box-Journalist und langjähriger Manager der Klitschko-Brüder, kannte Graciano Rocchigiani (†54) schon seit den 80er Jahren. Für BOXSPORT schrieb er einen ganz persönlichen Nachruf auf...

Der Kölner Mittelgewichtler Denis Radovan (11-0-0, 5 K.o.) trifft in seinem zwölften Profikampf auf seinen bislang wohl härtesten Gegner. In der Gummersbacher Schwalbe-Arena trifft der 26-Jährige...

Promi-Koch Michael Wollenberg und der Hamburger Stall EC Boxpromotion veranstalten am 15. Dezember die Boxgala „Night of the Champions“ in der Hansestadt „mit großem Sport und edler Küche“, wie es...

1 von 5

News

Saglam-Coach Loritz: „Marco Huck darf sich warm anziehen“

Am 16. Juni will Marco Huck (40-5-1, 27 K.o.) mit einem Sieg im BallhausForum des Hotels Infinity in München-Unterschleißheim wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Der 33-Jährige trifft im Schwergewicht auf Yakup Saglam (40-4-0, 37 K.o.).

Dessen Coach Detlef Loritz stellt nun klar, dass sich Huck auf einen harten Kampf gefasst machen kann. „Wir sind keine Sprücheklopfer, die im Vorfeld groß tönen und dann nicht liefern. Wir klären die Angelegenheit im Ring. Und da werden die Zuschauer auf den Stühlen stehen“, sagt Loritz.

Das Münchner Promoter-Paar Alexander Petkovic und Nadine Rasche kann, so Loritz weiter, ganz sicher sein, „dass wir nicht nur in die schöne Stadt München kommen, um die Kampfbörse abzuholen. Wir wollen den Sieg und den streben wir vom ersten Gong an.“

„Wir sind uns ganz sicher, dass uns Marco Huck nicht unterschätzen wird“, ergänzt der Coach. „Huck hat Großes geleistet, aber am 16. Juni kommt es nicht auf frühere Verdienste an. Da zählt die Tagesform – und Yakup wird top in Form sein.“

Bei diesem Vorhaben kann sich Saglam auch der Unterstützung seiner Fans bewusst sein. „Wir haben schon zwei Busse mit Fans ausverkauft, die uns nach München begleiten werden“, berichtet Loritz. „Marco Huck darf sich warm anziehen, auch im Juni.“

Foto: 

Imago/Action Plus