Der Kölner Profi Deniz Ilbay (19-1-0, 9 K.o.) hat einen langfristigen Vertrag bei Team Sauerland unterschrieben. „Dieser Vertrag ist das Beste war mir passieren konnte. Ich war noch nie so...

Glanzlos aber souverän. So könnte man Tyson Furys (27-0-0, 19 K.o.) Vorstellung gegen den Gelsenkirchener Schwergewichtler Francesco Pianeta (35-5-1, 21 K.o.) am vergangenen Samstag in Belfast,...

Seit jeher geht vom Schwergewichtsboxen eine besondere Faszination aus. Kämpfe von Box-Ikonen wie Muhammad Ali, Joe Frazier, Rocky Marciano, Joe Louis oder Max Schmeling sind fest im kollektiven...

Am Samstag steigt Tyson Fury nach seiner dreijährigen Pause zum zweiten Mal wieder in den Ring und trifft dabei auf den Deutsch-Italiener Francesco Pianeta. Erst im Juni boxte Fury gegen den...

Am kommenden Samstag steigt Alexander „Sascha“ Dimitrenko (41-3-0, 26 K.o.) in Atlantic City für seinen nächsten Kampf in den Ring. Der Schwergewichtler aus dem Hamburger Stall EC Boxpromotion...

1 von 5

News

Sauerland verpflichtet Olympia-Boxer Anthony Yigit

Anthony Yigit
Anthony Yigit

Berlin - Der Berliner Sauerland-Stall hat den schwedischen Olympia-Boxer Anthony Yigit unter Vertrag genommen. Der Weltergewichtler wird sein Profidebüt am 13. April in Frederikshavn in Dänemark feiern.Dort wird auch Weltmeisterin Cecilia Braekhus aus Norwegen ihre Titel der WBA, WBC und WBO gegen die Amerikanerin Mia St. John verteidigen.

"Ich kann den 13.4. kaum abwarten", erklärte Yigit, der bei den Olympischen Spielen in London in der zweiten Runde ausgeschieden war. "Anthony ist ein extrem talentierter, junger Boxer und wird eine großartige Verstärkung für unsere Nordic-Fight-Night-Serie sein", sagte Promoter Nisse Sauerland.

Foto: 

BoxSport