Diesen Samstag trifft Anthony Joshua (21-0, 20 K.o.) im Wembley Stadium auf Alexander Povetkin (34-1, 24 K.o.) in einem von Fans lange erwarteten Schwergewichtskampf. Dabei verteidigt der...

Am 22. September treffen Anthony Joshua und Alexander Povetkin aufeinander. AJ muss aufpassen, denn sein Kontrahent ist seit seiner Niederlage 2013 gegen Wladimir Klitschko ungeschlagen und top in...

Nach dem positiven Dopingtest und dem abgesagten WM-Fight gegen Fres Oquendo steht Manuel Charr gehörig unter Druck. Der WBA-Champ im Schwergewicht beteuert allerdings seine Unschuld. BOXSPORT hat...

WBA-Weltmeister Manuel Charr hat ein neues Statement zu seinem Dopingbefund via Social Media abgegeben. „Heute Nacht kam die Nachricht, dass ich positiv getestet wurde. Mein Manager Christian...

Nach dem Doping-Schock und der Absage seines WM-Kampfes am 29. September in Köln beteuert Manuel Charr seine Unschuld. „Ich kann mir das nicht erklären und frage mich, wie kann das sein? Ich habe...

1 von 5

News

Schwarz und Deines boxen vor historischer Kulisse

Die nächste SES-Box-Gala steht an und wird am 15. September in der historischen Stadthalle Magdeburg ausgetragen. Als Baudenkmal der späten Zwanzigerjahre hat diese Veranstaltungsstätte in Magdeburg eine ganz besondere Ausstrahlung. Nach einer letzten Box-Veranstaltung im Jahr 1935 wird die Stadthalle so erstmalig nach 83 Jahren wieder Fechten mit den Fäusten erleben. In den Hauptkämpfen werden die beiden Magdeburger Tom Schwarz (21-0-0, 13 K.o.) und Adam Deines (15-0-1, 7 K.o.) stehen.

„Das Gute liegt ja so nah“, sagt SES-Boss Ulf Steinforth. „Wir hatten eine Veranstaltung in Magdeburg für 2018 natürlich schon fest eingeplant und haben nun die Möglichkeit, eine Box-Gala erstmalig nach 83 Jahren in der ehrwürdigen Stadthalle Magdeburg umzusetzen. Darauf können sich die Fans des Boxsports und alle Interessierten ganz besonders freuen.“

Der Deutsche Meister und WBO-Inter-Conti-Champion Tom Schwarz will dann seine gute Weltranglistenposition ausbauen. Der 24-jährige Schwergewichtler zählt mittlerweile zu den Top-25 von boxrec.com. Für seine hohen Ambitionen im Hinblick auf die Weltspitze muss der Magdeburger auch im September siegreich sein. Sein Gegner soll in den nächsten Tagen verkündet werden.

Auch Adam Deines, der aktuelle Deutsche Meister im Halbschwergewicht, wird in Magdeburg antreten. Nach seinen erfolgreichen letzten Kämpfen ist der 27-Jährige in seiner Gewichtsklasse im Ranking unter den 25 besten Profis der Welt platziert und so geht nun auch sein Blick nach „ganz oben“.

Der MDR wird die SES-Box-Gala am 15. September 2018 live aus Magdeburg übertragen.

Foto: 

Imago/Eibner