Jürgen Doberstein (23-3-1, 6 K.o.) kämpft erstmals in Amerika. Der 29-Jährige wird am 31. August im Palm Beach County Convention Center in den USA in den Ring steigen. Dobersteins Gegner wird der...

Tom Schwarz (21-0, 13 K.o.) trifft auf der kommenden SES-Veranstaltung am 15. September in der Stadthalle Magdeburg auf den ungeschlagenen Mexikaner Julian „Pit Bull Jr“ Fernandez (10-0, 7 K.o...

Der Kölner Profi Deniz Ilbay (19-1-0, 9 K.o.) hat einen langfristigen Vertrag bei Team Sauerland unterschrieben. „Dieser Vertrag ist das Beste war mir passieren konnte. Ich war noch nie so...

Glanzlos aber souverän. So könnte man Tyson Furys (27-0-0, 19 K.o.) Vorstellung gegen den Gelsenkirchener Schwergewichtler Francesco Pianeta (35-5-1, 21 K.o.) am vergangenen Samstag in Belfast,...

Seit jeher geht vom Schwergewichtsboxen eine besondere Faszination aus. Kämpfe von Box-Ikonen wie Muhammad Ali, Joe Frazier, Rocky Marciano, Joe Louis oder Max Schmeling sind fest im kollektiven...

1 von 5

News

Schwerin geht auf Medaillenjagd

Schwerin bei Elite DM

Heute starten die Boxer vom BC Traktor Schwerin bei den Deutschen Elite Meisterschaften in Lübeck. Unter anderem ist auch der derzeitige U22-Europameister im Superschwergewicht (+ 91kg) Peter Kadiru mit dabei.

In seinem Starterfeld gilt er als erfahrenster Boxer gegenüber der Konkurrenz. Allerdings verspricht sich Chef-Trainer Michael Timm nicht nur von Kadiru eine Medaille, sondern auch von seinen Schützlingen Nenad Stancic im Leichtgewicht (60 kg) und Artur Ohanyan im Mittelgewicht (75 kg). „Wenn die Jungs ihre Leistungen abrufen, dann könnten sogar drei Meistertitel für das Traktor Team möglich sein“, sagte Timm im Vorfeld. 

Mit dem heutigen Turnierbeginn und den Ausscheidungskämpfen in der Vorrunde, gibt es in der Schweriner Ringecke Verstärkung von Dieter Berg, der selbst mehrfacher DDR- und Deutscher Meister war.

Donnerstag und Freitag folgen die Viertel- und Halbfinalkämpfe. Am Samstag geht es dann schließlich um die begehrten Medaillen.

Aus dem zukünftigen Schweriner Bundesliga-Team sind noch weitere Athleten auf Medaillenjagd bei den Meisterschaften, denn dies ist eine letzte wichtige Probe bevor die Saison im Januar beginnt.

Foto: 

Foto: Boxclub TRAKTOR Schwerin