Anthony Joshua will zurück an die Schwergewichts-Weltspitze.

Nach den zwei Punktniederlagen gegen Oleksandr Usyk (20–0, 13 K.o.) im September 2021 und August 2022 gibt Anthony Joshua (24–3, 22 K.o.) am 1. April sein Comeback im Ring. Der 33-Jährige soll in...

Artur Beterbiev erhöhte den Druck auf Yarde im Laufe des Kampfes immer weiter und drängte den Herausforderer an die Ringseile.

Artur Beterbiev (19–0, 19 K.o.) hat seine drei WM-Gürtel der WBC, WBO und IBF am Samstagabend in der Wembley Arena erfolgreich verteidigt und darf sich über den 19. KO-Sieg in Folge freuen. Sein...

Artur Beterbiev und Anthony Yarde zeigten sich auf der Pressekonferenz vor dem Fight kämpferisch.

Knockout-Maschine Arthur Beterbiev (18–0, 18 K.o.) wird seine drei WM-Gürtel der WBC, IBF und WBO am Samstag gegen den Briten Anthony Yarde (23–2, 22 K.o.) verteidigen. Der erste Gongschlag in der...

Victor Faust will beweisen, dass er zur Weltspitze im Schwergewichtsboxen zählt.

EC-Boxpromotion-Schwergewichtler Victor Faust (11–0, 7 K.o.) steht vor einer großen Bewährungsprobe. Am 11. Februar boxt der 30-jährige Ukrainer in San Antonio gegen den Kubaner Lenier Pero (8–0,...

Prof. Dr. Jens Hadler, der neue Präsident des DBV

Der geschäftsführende Vorstand des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV) hat auf einer Konferenz beschlossen, eine Vorstandsumbildung vorzunehmen. Der bisherige Präsident Erich Dreke hat nach einer...

1 von 5

News

Sorge um Kult-Trainer Ulli Wegner

Ulli Wegner steht vor dem Ring bei der SES X-Mas Fight Night in Magdeburg 2021.
Ulli Wegner steht vor dem Ring bei der SES X-Mas Fight Night in Magdeburg 2021.

Die Box-Welt macht sich große Sorgen um einen der erfolgreichsten Boxtrainer aller Zeiten. Ulli Wegner ist im Alter von 80 Jahren an Darmkrebs erkrankt. Bei einer Untersuchung in Berlin, die eigentlich auf seine Schmerzen im rechten Bein abzielte, stellten die Ärzte einen bösartigen Tumor im Darmbereich fest. Mittwochmorgen wurde er direkt operiert. „Ich hätte den Eingriff auch erst nach Weihnachten machen lassen können. Doch ich wollte die Sache schnellstmöglich angehen, bevor der Krebs streut. Ich habe viele Freunde, die mich immer anrufen. Das gibt mir Kraft“, äußerte Wegner gegenüber der Bild.

Wir drücken die Daumen, dass der Weltmeistertrainer von Sven Ottke, Markus Beyer, Arthur Abraham, Marco Huck, Pablo Hernandez, Cecilia Breakhuis und Co. bald wieder auf die Beine kommt und wir ihn demnächst wieder als Gast am Boxring sehen.

Foto: 

IMAGO / Torsten Helmke