Vom 10. bis zum 13. April steigt dieses Jahr der neue „Cologne Boxing World Cup“ in der Sporthalle Süd in Köln. Das Turnier gilt als „geistiger Nachfolger“ des traditionsreichen Chemiepokals und...

Mit dem K.O Sieg über den Polen Opalach setzte Vincent Feigenbutz ein erstes und ernstzunehmendes Ausrufezeichen früh in diesem Jahr. Doch wie geht es für „Iron Junior“ weiter?
Wir checken...

Die ungeschlagene Mittelgewichts-Weltmeisterin Christina „Lady“ Hammer (24-0, 11 K.o.) bereitet sich derzeit in Seefeld/Tirol auf den Kampf ihres Lebens vor. Am 13. April steigt die 28-jährige...

Neben Serge Michel und Petar Milas steht nun ein weiterer Fight für die Boxgala zum 70. Geburtstag des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB) fest. „Tiny“ Tina Rupprecht (9-0, 3 K.o.) wird ihren WBC-...

Errol Spence jr. (25-0, 21 K.o.) bleibt IBF-Weltmeister im Weltergewicht. Der 29-Jährige zeigte gegen Leichtgewichts-Champion Mikey Garcia (39-1, 30 K.o.) eine tadellose Performance und feierte...

1 von 5

News

Superstar Anthony Joshua steht vor US-Debüt

Die Spekulationen hielten schon mehrere Wochen an, doch nun ist es offiziell. Superstar Anthony Joshua (22-0, 21 K.o.) wird sein lang erwartetes US-Debüt geben.

Am 1. Juni verteidigt „AJ“ seine drei WM-Titel der Verbände WBA (Super), IBF und WBO im Schwergewicht gegen den US-amerikanischen Herausforderer Jarrell „Big Baby“ Miller (23-0-1, 20 K.o.). Der Fight steigt im legendären Madison Square Garden in New York.

„Es wird ein aufregender Kampf. Ich werde nichts dem Zufall überlassen und Miller im 'AJ-Style' zerlegen um ein Zeichen in den USA zu hinterlassen“, sagt Joshua selbstbewusst.

Doch Miller, der für sein loses Mundwerk bekannt ist, schießt zurück: „AJ macht einen riesigen Fehler, in dem er auswärts gegen mich antritt“, poltert „Big Baby“. „Er will sich in den USA einen Namen machen, aber alles was er tut, ist mir die Gürtel zu überreichen.“

Miller ist ungeschlagen und gilt als einer der besten verfügbaren Herausforderer im Schwergewicht. Im Ring bringt „Big Baby“ gerne mal über 140 Kilogramm, bei dennoch beeindruckender Ausdauer, auf die Waage und kann immensen Druck auf seine Gegenüber ausüben.

Foto: 

GettyImages