Hughie Fury beim Pressetermin

Heute Abend trifft ECB-Schwergewichtler Christian Hammer (26-7, 16 K.o.) auf den Cousin seines ehemaligen Gegners und des aktuellen WBC-Weltmeisters Tyson Fury. In Newcastle steigt der erst...

18 Boxer aus Mecklenburg-Vorpommern bei U17-Meisterschaft

Seit Donnerstag boxen die besten deutschen Faustkämpfer der Altersklasse U17 im Alpincenter Wittenburg (Kreis Ludwigslust/Parchim). Die Deutschen Meisterschaften wurden am Mittwoch von ihrer...

Robin Krasniqi reicht Klage gegen Kampfurteil ein

Am 9. Oktober war es zum Rematch zwischen Robin Krasniqi (51-7, 19 K.o.) und Dominic Bösel (32-2, 12 K.o.) gekommen – am Ende gaben die Punktrichter Bösel den knappen Vorzug bei einer Split...

 Buchlaunch „Cassius X – Die Legende Muhammad Ali“ im Boxwerk

Das 2009 in München gegründete „Boxwerk“ ist nicht nur eine Schmiede erfolgreicher Boxer, sondern auch...

Gervonta Davis vs. Rolando Romero: Hass-Duell am 5. Dezember

Gervonta Davis (25-0, 24 K.o.) sammelte in seinen letzten Fights Gürtel in drei Limits – zuletzt stoppte er im Halbwelter Mario Barrios (26-1, 17 K.o.) in der Elften (...

1 von 5

News

Sven Elbir: Mega-Chance gegen Eubank jr. am 2. Oktober

Sven Elbir: Mega-Chance gegen Eubank jr. am 2. Oktober
Sven Elbir: Mega-Chance gegen Eubank jr. am 2. Oktober

Der deutsche Mittelgewichtler Sven Elbir (18-1, 14 K.o.) steht vor einer Mega-Chance: Am 2. Oktober boxt der 27-Jährige gegen Chris Eubank jr. (30-2, 22 K.o.), der schon mit Fightern wie Arthur Abraham, James DeGale und George Groves im Ring stand. Für diesen Kampf wagt sich der Deutsche in die Höhlen des Löwen, denn er wird in der Londoner Wembley Arena gegen den Briten boxen.

Chris Eubank jr. gehört zu den Aushängeschildern von Wasserman Boxing, die nun einen Deal mit dem britischen Promoter Boxxer schlossen, der ihnen für Kampfübertragungen bei „Sky Sports“ in Großbritannien einbringt. Der Sender hatte zuvor mit Matchroom zusammengearbeitet, doch der Stall von Eddie Hearn hatte die Partnerschaft beendet, um mit DAZN stärker zusammenzuarbeiten (BOXSPORT berichtete).

„Wir sind sehr glücklich, dass wir durch diesen Deal mit ‚Boxxer‘ Chris Eubank jr. und den Wasserman Boxstall zu ‚Sky Sports UK‘ bringen konnten, der Sender, der über das letzte Jahrzehnt die Heimat des Boxens war. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um große Boxabende zu realisieren. Wir haben große Pläne mit mit Chris Eubank jr. Er ist bereit für besondere Kämpfe, aber erst einmal muss er die harte Aufgabe gegen Sven Elbir am 2. Oktober meistern“, sagt Kalle Sauerland, Head of Global Boxing bei Wasserman.

„Es fühlt sich gut an, erneut bei ‚Sky Sports UK‘ Aushängeschild bei einer großen Show in der SSE Arena, Wembley zu sein,“ pflichtete sein Boxer ihm bei. „Ich möchte mich bei den Sauerland Brüdern und Promoter Wasserman Boxing für diese Möglichkeit bedanken. Sven Elbir ist ein guter Boxer, aber er wird mich nicht aufhalten können. 2022 wird definitiv mein Jahr. Mittelgewicht ist DIE Gewichtsklasse, meine Eroberung dieser Gewichtsklasse beginnt am 2. Oktober“, verkündete Eubank jr.

Text: Nils Bothmann

Foto: 

Torsten Helmke