„Edle Küche, kombiniert mit aufregendem Boxsport.“ Das ist das Motto der „Night of the Champions“, die am 15. Dezember in Hamburg steigt.

Sternekoch und Spitzengastronom Karlheinz Hauser...

Floyd Mayweather ist alles – nur nicht gewöhnlich. Das gilt auch für sein Haustier, eine Katze der etwas anderen Art.

Das Stars gerne mal mit ihren Autos oder teuren Uhren prahlen, ist...

Der ehemalige Supermittelgewichts-Weltmeister Tyron Zeuge aus Berlin hat einen Vertrag beim jungen Boxstall Agon Sports & Events aus der Hauptstadt unterschrieben. Der von Jürgen Brähmer...

Die Sauerland-Box-Gala am 1. Dezember in der Gummersbacher Schwalbe-Arena rückt immer näher. Unter anderem stehen drei Fights mit hochkarätiger NRW-Beteiligung auf dem Programm. Youngster Abass...

In unserer neuen Ausgabe widmen wir uns dem Leben der kürzlich verstorbenen Ringlegende Graciano "Rocky" Rocchigiani und blicken mit euch hinter die Kulissen seiner Boxkarriere. Hier im Video...

1 von 5

News

Team Sauerland verpflichtet Deniz Ilbay

Der Kölner Profi Deniz Ilbay (19-1-0, 9 K.o.) hat einen langfristigen Vertrag bei Team Sauerland unterschrieben. „Dieser Vertrag ist das Beste war mir passieren konnte. Ich war noch nie so motiviert und freue mich darauf, mit Sauerland große Titel zu holen“, sagt Ilbay.

Trainert wird der 23-Jährige von seinem Vater Garip, der seinen Sohn schon in frühen Jahren zum Kickboxen und MuayThai brachte. 2011 wurde Ilbay, der von Rainer Gottwald gemanagt wird, Profiboxer. Gottwald, der über lange Zeit für eine Kooperation zwischen Ilbay und Sauerland gearbeitet hat, freut sich, dass er mit der Firma TS Management GmbH zum Abschluss der Vereinbarung beitragen konnte.

„Wir sind sehr froh. dass Deniz bei uns unterschrieben hat. Er kann es im Weltergewicht sehr weit bringen“, sagt Promoter Nisse Sauerland. Auch sein Vater Wilfried Sauerland freut sich über die Neuverpflichtung des ehemaligen Junioren-Champions der IBF und WBO im Weltergewicht: „Neben den sportlichen Qualitäten bin ich sehr froh, dass wir mit Deniz Ilbay und Denis Radovan jetzt zwei Boxer aus Köln haben. Mit diesen Talenten können wir auch wieder verstärkt in Köln und im Rheinland veranstalten“, sagt der gebürtige Wuppertaler.

Seinen ersten Kampf unter der Flagge von Team Sauerland wird Ilbay am 15. September in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle gegen den Georgier Nikoloz Nakashidze absolvieren.

Foto: 

Imago/Marianne Müller