Der Berliner Boxstall Agon Sports & Events gab kurz vor Jahresende bekannt, dass der Vertrag mit Headcoach Michael Stachewicz nicht verlängert wird.
„Dies ist das Ergebnis konstruktiver und einvernehmlicher Gespräche zwischen AGON und dem scheidenden Trainer Stachewicz“, teilte der Berliner Stall mit. Stachewicz‘ designierter Nachfolger wird der Kubaner Franquis Aldama. Gemeinsam mit dem Supermittelgewichtler William Scull wechselte Aldama im Juni von Trelew/Argentinien zum Berliner Boxstall.
Neben der Betreuung von Scull war Aldama zuletzt für das Einzeltraining der jungen Agon-Talente verantwortlich. Aldama ist 42 Jahre alt und ehemaliger kubanischer Nationaltrainer.
„Michael Stachewicz war eine großartige Hilfe beim Aufbau des Agon-Boxstalls. Für die Zukunft wünsche ich Michael alles Gute“, sagte Agon-CEO Ingo Volckmann. „Ich bin mir sicher, dass Franquis Aldama mit seiner kubanischen Boxschule und seiner Methodik neue Impulse im Team setzen wird. Auch Franquis wünsche ich viel Erfolg bei seiner zukünftigen Arbeit.“
Quelle: Pressemitteilung