Viktor Jurk wird Profi

es einen Freud, des anderen Leid. Während Traktor Schwerin mit Viktor Jurk einen hervorragenden Schwergewichtler verliert, steht der 20-Jährige nun am Beginn einer Profilaufbahn. Er unterschrieb...

EC Boxing-Chef Erol Ceylan

Wir schreiben das Jahr 2010, es ist der 23. Oktober. An einem Samstagabend im Hamburger Stadtteil Hammerbrook geht ein neuer Boxstall mit seinem ersten Event an den Start. Zum damaligen Zeitpunkt...

Wilder doch bereit für Fury-Kampf im Dezember?

Gerade erst war verkündet worden, dass WBC-Weltmeister Tyson Fury am 5. Dezember kämpfen wolle – und zwar wahrscheinlich gegen Agit Kabayel oder Carlos Takam (BOXSPORT berichtete). Eigentlich...

Floyd Mayweather: „Es gibt zu viele Gürtel“

Die Inflation an Titeln ist seit geraumer Zeit ein Ärgernis für viele Box-Fans. Doch auch Box-Legende Floyd Mayweather (50-0, 27 K.o.) äußerte sich im Vorfeld des Kampfes zwischen Leo Santa Cruz (...

Die Gegnersuche für Tyson Fury spitzt sich zu. Am 5. Dezember soll der WBC-Weltmeister im Schwergewicht wieder im Ring stehen. Laut Promoter Bob Arum kristallisieren sich nun Agit Kabayel und...

1 von 5

News

Universum-Boxgala mit Harutyunyan und Thun am 17. Oktober

Universum-Boxgala mit Harutyunyan und Thun am 17. Oktober
Universum-Boxgala mit Harutyunyan und Thun am 17. Oktober

Am 17. Oktober 2020 geht Universum Box-Promotion mit dem ZDF in die zweite Runde und ist nach der langen Corona-Pause wortwörtlich Back2Business. Dieses Event wird bisher das größte und wichtigste seit der Wiederaufnahme von Universum und bringt eine spektakuläre Fight Card mit sich, mit vielen wichtigen Titelkämpfen.

Das ZDF begleitet diese Fight Night im Livestream ab 21:45 Uhr und ab 00:30 Uhr Live im TV im Anschluss des aktuellen Sportstudios. Als Veranstaltungsort wurde ein neutraler Ort für alle Beteiligten gewählt – um 18:30 Uhr ertönt in der Mitsubishi Electric Halle in der Sportstadt Düsseldorf der erste Gong.

Die Hauptakteure dieses besonderen Kampfabends sind Universums Zugpferd und Olympia-Bronzemedaillengewinner sowie IBO-Continental- und International-Titelträger Artem Harutyunyan (9-0, 6 K.o.) vs. Timo Schwarzkopf (20-4, 12 K.o.), welcher bereits Internationale Titel der Verbände IBF und EBU erfolgreich für sich gewinnen konnte. Sie boxen im Hauptkampf um die WM-Ausscheidung im Halbweltergewicht des Verbandes der IBO und gleichzeitig um den Inter-Continental-Title.

Der 2,07 m große Christian Thun (5-0, 3 K.o.) möchte im zweiten Hauptkampf seine Boxfans begeistern. Der Modellathlet von Universum, welcher im August sein US-Debüt durch T.K.o. gewann, wird um den IBO-Continental-Title kämpfen. Christian freut sich, seine Karriere endlich in Deutschland fortführen zu können. „Ich werde Live im TV beim ZDF einen spektakulären Kampf versprechen.“

Weitere Hauptkämpfer dieses Abends sind Universums Schwergewichtstalente Zhan Kossobutskiy (14-0, 13 K.o.) und Senad Gashi (20-3, 20 K.o.).

Artem bereitet sich derzeit in Hamburg fokussiert auf den wichtigsten Kampf seiner Profikarriere vor. „Dieser Kampf wird sehr interessant für die Zuschauer. Ich garantiere, dass ich Vollgas geben werde – meine Fäuste brennen jetzt schon und ich werde den Ring in Flammen setzen! Viele haben mich bisher unterschätzt, jedoch werde ich beweisen – erst in Deutschland und dann international – dass ich der Beste in meiner Gewichtsklasse sein kann.“ so der Super Leichtgewichtler.

Universum-Chef Ismail Özen-Otto  möchte an alte Universum-Zeiten anknüpfen und das Niveau des internationalen Boxsports wieder nach Deutschland bringen: „Ich freue mich, dass wir wieder zusammen mit dem ZDF veranstalten. Wir haben eine sehr spannende Fight Card zusammen gestellt. Besonders freue ich mich auf das Duell im Hauptkampf zwischen Artem und Timo. Das wird ein spannender Kampf! Vor allem mit solchen Kämpfen möchten wir das deutsche Publikum wieder vom Boxsport überzeugen und begeistern. Deutschland soll wieder die Anlaufstelle für hochqualitatives Boxen werden.“

Wer die Boxkämpfe in der Mitsubishi Electric Halle hautnah miterleben möchte, kann sich im Vorverkauf unter www.universum-boxing-tickets.ticket.io Tickets sichern.

Weitere Informationen über die restlichen Kampfansetzungen und Termine werden zeitnah bekannt geben.

Text: Pressemitteilung

Foto: 

imago images / Chris Emil Janßen