Anthony Joshua will zurück an die Schwergewichts-Weltspitze.

Nach den zwei Punktniederlagen gegen Oleksandr Usyk (20–0, 13 K.o.) im September 2021 und August 2022 gibt Anthony Joshua (24–3, 22 K.o.) am 1. April sein Comeback im Ring. Der 33-Jährige soll in...

Artur Beterbiev erhöhte den Druck auf Yarde im Laufe des Kampfes immer weiter und drängte den Herausforderer an die Ringseile.

Artur Beterbiev (19–0, 19 K.o.) hat seine drei WM-Gürtel der WBC, WBO und IBF am Samstagabend in der Wembley Arena erfolgreich verteidigt und darf sich über den 19. KO-Sieg in Folge freuen. Sein...

Artur Beterbiev und Anthony Yarde zeigten sich auf der Pressekonferenz vor dem Fight kämpferisch.

Knockout-Maschine Arthur Beterbiev (18–0, 18 K.o.) wird seine drei WM-Gürtel der WBC, IBF und WBO am Samstag gegen den Briten Anthony Yarde (23–2, 22 K.o.) verteidigen. Der erste Gongschlag in der...

Victor Faust will beweisen, dass er zur Weltspitze im Schwergewichtsboxen zählt.

EC-Boxpromotion-Schwergewichtler Victor Faust (11–0, 7 K.o.) steht vor einer großen Bewährungsprobe. Am 11. Februar boxt der 30-jährige Ukrainer in San Antonio gegen den Kubaner Lenier Pero (8–0,...

Prof. Dr. Jens Hadler, der neue Präsident des DBV

Der geschäftsführende Vorstand des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV) hat auf einer Konferenz beschlossen, eine Vorstandsumbildung vorzunehmen. Der bisherige Präsident Erich Dreke hat nach einer...

1 von 5

News

Vier WM-Gürtel! Inoue schlägt Butler KO

Inoue verpasst Butler einen Schlag mit der linken Faust.
Inoue verpasst Butler einen Schlag mit der linken Faust.

Naoya „Monster“ Inoue (24–0, 21 K.o.) ist der erste japanische Boxer, der alle vier WM-Gürtel vereinigen kann. In einem Kampf der Bantamgewichtler bezwang er den ehemaligen WBO-Champion Paul Butler (34–3, 15 K.o.) durch Knockout in der elften Runde. Die WM-Gürtel der WBC, WBA und IBF waren schon vorher in seinem Besitz.

Von Beginn an sahen die Boxfans in der Ariake-Arena in Tokio einen einseitigen Fight. Inoue bestimmte das Duell nach Belieben und setzte immer wieder schwere Treffer bei seinem fünf Jahre älteren Kontrahenten. Butler bewies beeindruckende Nehmer-Qualitäten, ging in Runde elf nach mehreren schweren Treffern letztlich zu Boden und wurde ausgezählt. 

Foto: 

IMAGO / AFLOSPORT