Der DBV ist mit drei Boxerinnen bei den European Games vertreten. Allen voran Weltmeisterin Ornella Wahner aus Schwerin.

Die Federgewichtlerin (57 kg) ist aktuell das Aushängeschild des...

Heute beginnen die European Games im weißrussischen Minsk. Für die olympischen Boxer sind es gleichzeitig die Europameisterschaften. Der Deutsche Boxsport-Verband (DBV) stellt insgesamt 13...

Am 13. Juli geht es für den Hamburger Schwergewichtler Alexander Dimitrenko (41-5, 26 K.o.) nach Südfrankreich. Dort wartet die nächste große Herausforderung auf den 36-Jährigen. Wie zuletzt in...

Der 6. Juli wird in Wiesbaden ganz im Zeichen des Boxsports stehen. Der aus München stammende Boxstall Petkos Boxpromotion unter der Leitung von Alexander Petkovic wird erstmals in einem...

Es wird langsam ernst für EC Boxings Hoffnungsträger Sebastian Formella (20-0, 10 K.o.). Nur noch weniger als drei Wochen, dann boxt der 32-jährige Weltergewichtler in der CU Arena in Hamburg (6....

1 von 5

News

Vitali Klitschko kündigt Kampf gegen Stiverne an

Vitali Klitschko
Vitali Klitschko

KiewSchwergewichts-Weltmeister Vitali Klitschko hat eine Titelverteidigung gegen den Kanadier Bermane Stiverne angekündigt, Termin und Ort aber offengelassen.

„Es gibt einen offiziellen Anwärter - Bermane Stiverne. Der Kampf wird stattfinden, wir müssen jetzt nur noch das Datum festlegen“, sagte der 41-jährige WBC-Champion und Politiker der Kiewer Tageszeitung „Segodnja“. Der 34-jährige Stiverne hat 23 von 25 Profikämpfen gewonnen, davon 20 durch K.o. Gerade gewann er den Ausscheidungskampf des WBC deutlich nach Punkten gegen den Amerikaner Chris Arreola, der bereits an Klitschko gescheitert war.

Nach dem Einzug von Klitschkos Oppositionspartei Udar (Schlag) ins ukrainische Parlament im Oktober 2012 war über ein Ende seiner sportlichen Karriere spekuliert worden, da Nebentätigkeiten für Abgeordnete in der Ex-Sowjetrepublik verboten sind. Klitschko hatte seinen Titel zuletzt im vergangenen September in Moskau gegen den in Köln lebenden Manuel Charr (28) verteidigt.

Foto: 

BoxSport