Hearn und de la Hoya zoffen sich wegen Canelo-Fight

Am 7. Mai erlebte Pound-for-Pound-Star Saul „Canelo“ Alvarez (57-2-2, 39 K.o.) eine böse Überraschung, als er bei seinem zweiten Ausflug ins Halbschwer beim Fight gegen Dmitry Bivol (20-0, 11 K.o...

Die Jugendboxer im DBS-Boxring

Im Anschluss an die Einmarschmusik von Strauß „Also sprach Zarathustra“ sahen knapp 200 Teilnehmer und Zuschauer (Frauen und Schüler hatten freien Eintritt) Anfang Mai in der Tremonia-Turnhalle am...

Pflichtherausforderer-Chaos: Josh Taylor verliert Gürtel

Mit einem kontrovers diskutierten Split-Decision-Sieg über Jack Catterall (26-1, 13 K.o.) hatte sich Josh Taylor (19-0, 13 K.o.) als Undisputed Champion im Halbwelter behauptet (...

Amir Khan geht in den Ruhestand

Kürzlich hatte Kell Brook (40-3, 28 K.o.) seinen Ruhestand verkündet (BOXSPORT berichtete), wenige Tage später zog...

Heute vor 20 Jahren: Gatti vs. Ward I

Als Arturo Gatti (40-9, 31 K.o.) und Micky Ward (38-13, 27 K.o.) am 18. Mai 2002 aufeinandertrafen, konnte im Vorfeld kaum jemand ahnen, was aus diesem Kampf entstehen würde. Gatti suchte nach...

1 von 5

News

Wasserman/Probellum-Gala mit Radovan und Hammer am 30. April

Wasserman/Probellum-Gala mit Radovan und Hammer am 30. April
Wasserman/Probellum-Gala mit Radovan und Hammer am 30. April

Nach den gemeinsamen Veranstaltungen von Wasserman Boxing und Probellum in Ilsenburg und Berlin folgt nun das nächste gemeinsame Event – am 30. April wird in Köln in den Sartory Sälen geboxt.

Im Hauptkampf wird der Kölner Denis Radovan (15-0-1, 7 K.o.) im Mittelgewicht seinen IBF-Europatitel verteidigen, der Gegner steht bereits fest und ist bestätigt, es fehlt nur noch die finale Unterschrift unter dem Vertrag. Dementsprechend erfreut zeigte sich Denis Radovan: „Erneut ein ein Event von Wasserman und Probellum nach so kurzer Zeit und dazu noch in meiner Heimatstadt Köln. Meinen Titel in meiner Heimatstadt zu verteidigen, ist eine großartige Sache, Danke an meinen Promoter Wasserman. Ich werde bestens vorbereitet sein und freue mich auf die nächste Herausforderung und viele Zuschauer in den Sartory Sälen!“

Auch Christina Hammer (27-1, 13 K.o.) aus Dortmund wird am 30. April in Köln boxen: „Endlich darf ich wieder Ring, ich hoffe, diesmal etwas länger, nachdem sich meine Gegnerin bei meinem letzten Kampf sehr früh verletzt hat. Ich brauche die Herausforderung und Aktivität, damit ich meinem Ziel, einem Weltmeisterschaftskampf, schnell näher komme. Und ich freue mich auf Köln, das ist nicht weit weg von meiner Heimatstadt, daher werden mich sicher auch Fans aus Dortmund in den Sartory Sälen unterstützen."

Promoter Kalle Sauerland von Wasserman Boxing ist voller Vorfreude: „Wir haben versprochen, dass wir gemeinsam mit Probellum regelmäßig veranstalten werden, das ist bereits das dritte Event innerhalb von fünf Monaten. Gerade zu Köln hat Wasserman Boxing eine tiefe Verbundenheit, wurde doch der Boxstall im Jahr 2000 unter dem Namen Sauerland Event hier gegründet. Wir werden den Zuschauern erneut hochkarätige Kämpfe liefern und mit Denis Radovan als Lokalmatador im Hauptkampf bieten wir natürlich einen besonderen Leckerbissen."

Richard Schäfer, Präsident von Probellum, ergänzt: „Probellum und Wasserman haben hochwertige Events in Deutschland angekündigt und wir lassen Taten folgen. Mit Denis Radovan und Christina Hammer können wir jetzt schon zwei prominente und hochklassige Athleten ankündigen, in den nächsten werden wir weitere spannende und attraktive Ansetzungen folgen. Wir freuen uns über unsere Partnerschaft mit Wasseman und werden auch in der Zukunft attraktives Boxen in Deutschland garantieren.“

Übertragen wird die Box-Gala bei BILD im TV und BILD.de. Carli Underberg, Stellvertretender Chefredakteur SPORT der BILD- und WELT-Gruppe: „Nach dem Event in Ilsenburg am 3. Dezember erneut ein großartiges Event von Wasserman Boxing und Probellum mit einer herausragende Fightcard mit tollen Boxerinnen und Boxern. Wir freuen uns auf diesen sportlichen Abend mit spannenden Kämpfen und werden im Vorfeld zu der Box-Gala unsere Zuschauer und Leser bei BILD mit Vorberichten informieren.“

Tickets sind ab sofort bei Eventim und an zahlreichen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Text: Pressemitteilung

Foto: 

Torsten Helmke