Vor dem morgigen Duell um den International Titel des WBC zwischen Sauerland-Youngster Abass Baraou (4-0,2 K.o.) und Ex-Weltmeister Carlos Molina (29-10-2, 8 K.o.) in der Koblenzer CGM Arena kam...

Am kommenden Samstag steigt in der Koblenzer CGM Arena die nächste Box-Gala des Sauerland-Stalls. Im Hauptkampf steht Shootingstar Abass Baraou (4-0, 2 K.o.), der in einem Halbmittelgewichtsduell...

Die Spekulationen hielten schon mehrere Wochen an, doch nun ist es offiziell. Superstar Anthony Joshua (22-0, 21 K.o.) wird sein lang erwartetes US-Debüt geben.

Am 1. Juni verteidigt „AJ“...

Nach all den Jahren der Langeweile ist bei den schweren Jungs endlich wieder Feuer unterm Dach. Doch bricht nun mit AJ, Wilder und Fury eine neue goldene Ära des Schwergewichts an?
Wir...

Am 16. Februar startet das Qualifikationswochenende zum 39. Gesundbrunnenturnier in der Sporthalle der Böttgerstraße im Wedding. Zum ersten Mal wird das traditionsreiche Amateurboxturnier neben...

1 von 5

News

WM in Indien: Wahner und Apetz erreichen Halbfinale

Die beiden DBV-Athletinnen Ornella Wahner und Nadine Apetz haben bei den Box-Weltmeisterschaften der Frauen in Neu-Delhi, Indien das Halbfinale erreicht und damit die Bronzemedaille sicher. Das ist der größte WM-Erfolg der DBV-Frauen seit den ersten Weltmeisterschaften im Jahr 2001.

Wahner setzte sich im Viertelfinale in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm nach Punkten (3:2 Richterstimmen) gegen die Chinesin Junhua Yin durch. Die 25-Jährige aus Halle/Saale trifft nun am Freitag im Kampf ums Finale auf die Niederländerin Jemyma Betrian.

Zuvor zog bereits Nadine Apetz ins Semifinale ein. Die 32-jährige Kölnerin bezwang in der Runde der letzten acht im Limit bis 69 Kilo die Russin Jaroslawa Jakuschina einstimmig nach Punkten. Apetz boxt bereits am Donnerstag gegen Hong Gu aus China um den Finaleinzug.

Nur knapp an einer Medaille vorbei schrammte Sarah Scheurich aus Schwerin. Die 25-Jährige unterlag im Viertelfinale der US-Amerikanerin Naomi Graham knapp mit 2:3 nach Punkten.

Foto: 

Imago/VIADATA