Joyce ohne Trainer Salas gegen Dubois

Heute Abend steigt nach etlichen Verschiebungen die „Battle of Britain“ zwischen Joe Joyce (11-0, 10 K.o.) und Daniel Dubois (15-0, 14 K.o.) statt, bei der es um die vakante Europameisterschaft im...

Tyson: Ich trage den Fight direkt zu Jones jr.

Heute Abend findet der lang angekündigte Schaukampf zwischen Mike Tyson (50-6, 44 K.o.) und Roy Jones jr. (66-9, 47 K.o.) statt. Die California State Athletic Commission (CSAC) hielt beide Boxer...

Anthony Joshua versteigert Gürtel für guten Zweck

Jüngst schien Dreifach-Champ Anthony Joshua (23-1, 21 K.o.) mit markigen Sprüchen und deftigen Ansagen eher an einem Image als Bad Boy arbeiten zu wollen. Doch nun zeigt der Brite sich wieder von...

Endspurt für Hammer vs. Yoka

Heute Abend steht gleich der nächste spannende Kampfabend auf internationaler Bühne an. In der H Arena in Nantes trifft EC Boxings Schwergewichtler Christian Hammer auf den französischen Heimboxer...

Hearn bringt Wilder-Whyte ins Gespräch

Dillian Whyte (27-2, 18 K.o.) bereitet sich gerade auf seinen Rückkampf gegen Alexander Povetkin (36-2-1, 25 K.o.) vor, in welchem der Schwergewichtler seinen Status als WBC-Pflichtherausforderer...

1 von 5

News

Zani, Pervizaj und Zimmermann boxen heute Abend

Edison Zani boxt heute Abend in Hamburg
Edison Zani boxt heute Abend in Hamburg

An diesem Samstag startet die nächste Profi-Session der Hamburg Giants. Wieder mit am Start die Hamburgerin Natalie Zimmermann (1-0, 0 K.o.), die am 1. August 2020 ihr erfolgreiches Profidebüt gab. Natalie ist nicht nur Profiboxerin, sondern auch erfolgreiche Physiotherapeuten mit Kunden wie zum Beispiel dem weltberühmten Musiker Udo Lindenberg.

Mit Edison Zani (6-0, 3 K.o.) und Albon Pervizaj (13-1, 10 K.o.) steigen zwei erfahrene Lokalmatadoren in den Ring. Beide werden von der Sportagentur PYX Global Sports gemanagt, die von dem Boxsportförderer Dr. Heiko Hofstätter geleitet wird.

Debütant Felix Kruschinski aus Rostock wagt im Braamkamp 1 den Schritt in das Profigeschäft. Felix hat bisher 30 Kickboxkämpfe (alle gewonnen) bestritten und nimmt nun mit seinem Team um Lutz Burmester und Robert Kurowski Kurs auf den Boxsport. Auch dabei Alex Born (9-0-1, 3 K.o.), der bereits 10 Profikämpfe auf seiner Liste hat und früher bei Felix Sturm mit im Team stand. Ebenfalls aus Hamburg mit dabei Niko Chatschatryan (10-0, 8 K.o.), der bereits einige Erfahrung im Profiboxen sammeln konnte und nun sein Ringrost abschütteln möchte.

Da das Event ohne Zuschauer stattfinden muss, haben sich die Riesen etwas Tolles für die Boxsportfans in Deutschland ausgedacht. Erstmalig wird auf dem YouTube Kanal der Hamburg Giants die GPB live übertragen. Ab 18 Uhr können Freunde des Boxsportes einschalten und mit allen Endgeräten live gehen.

Raiko Morales – GBP-Mitveranstalter: „Wir freuen uns, dass wir den Sportlern eine Plattform zum Boxen anbieten können. Das tolle dabei ist, dass wir den Fans das in diesen Zeiten kostenfrei zur Verfügung stellen. Wir wollen auf unseren Sport aufmerksam machen.“

Die GPB Session wird live ab 18 Uhr auf dem YouTube Kanal der Riesen zu sehen sein. Hinweis: Keine Zuschauer zugelassen!

Text: Pressemitteilung

Foto: 

imago images / opokupix