Sauerland-Boxer Vincent Feigenbutz (31-2, 28 K.o.) hat sich am Samstag den IBO International-Gürtel gesichert und seinen GBU-Titel im Supermittelgewicht verteidigt. Der 23-jährige Karlsruher...

Du bringst schreiberisches Talent, einen sicheren Umgang mit Social Media sowie die Leidenschaft fürs Boxen mit?

Deutschlands größtes Box-Magazin sucht zur Verstärkung der Redaktion zum...

Vincent Feigenbutz (30-2, 27 K.o.) und Cesar Nunez (16-0-1, 8 K.o.) trafen sich gestern zur Pressekonferenz vor ihrem Supermittelgewichts-Fight, der morgen (17. August) in der Ludwigshafener...

Wie Petkos Boxpromotion mitteilt, wird es im Oktober zu einer Neuauflage des Duells Nick Hannig vs. Ryno Liebenberg kommen:

„Unfinished Business“: Unter diesem Motto steht das Rematch...

Mit dem heutigen öffentlichen Training in der Rhein-Galerie Ludwigshafen startete das Vorprogramm zur Sauerland-Boxgala am Samstag, den 17. August. Diese beginnt offiziell um 19.15 Uhr, die Türen...

1 von 5

News

Das ZDF steigt wieder ins Boxen ein

Das ist ein echter Hammer! Neun Jahre ist der Ausstieg des ZDF aus dem Boxsport her. Doch wie heute bekannt wurde, wird der Sender ab November wieder Live-Boxen zeigen. Möglich macht dies eine Kooperation mit dem langjährigen ZDF-Partner und wiederbelebten Stall „Universum Box-Promotion“.

Wie BOXSPORT von Universum-Berater Ralf Schütten erfuhr, wird die erste Veranstaltung der neuen Partnerschaft am 9. November live aus Hamburg übertragen. Dann steigt eine Universum-Boxgala in der „Kuppel“ in Hamburg-Bahrenfeld. Ein weiteres Event ist bereits für Anfang 2020 geplant.

„Universum hat uns mit ihrem Konzept und ihrem Engagement überzeugt“, sagt ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann. „Wir möchten authentisches Boxen in unser vielfältiges Sportprogramm wieder aufnehmen.“

„Wir sind erfreut und stolz, mit dem ZDF einen TV-Partner gewonnen zu haben, der die neue Universum-Philosophie von fairem Boxen mitträgt“, sagt Universum-Geschäftsführer Ismail Özen-Otto. Mit Artem Harutyunyan steht der Bronzemedaillengewinner von Rio 2016 im Aufgebot von Universum. Der gebürtige Armenier soll bei beiden Kampfabenden zum Einsatz kommen.

Bereits von 2002 bis 2010 waren der Hamburger Stall und das ZDF Partner. Damals boxten unter anderem die Klitschko-Brüder Vitali und Wladimir, Dariusz Michalczewski, Felix Sturm und Regina Halmich im ZDF.

Foto: 

imago images / Hasenkopf