Fai Phannarai schlägt Bennett souverän!

Fai Phannarai hat Danielle Bennett in der „Großen Freiheit 36“ einstimmig nach Punkte geschlagen und ihre Titel souverän verteidigt. Auch Sebastian Formella konnte überzeugen.

Fai
Fai Phannarai (l.) trifft Danielle Bennett (r.) mit einer Linken im Gesicht. (Foto: IMAGO / Torsten Helmke)

„Ohne euch hätte ich das nicht geschafft“, sagte die strahlende Fai „The Diamond“ Pannarai nach der Urteilsverkündung am Dienstagabend, den 3. Oktober, in der „Großen Freiheit 36“ in Hamburg. Die 23-Jährige bedankte sich bei den 1.500 Box-Fans: „Eure Power hat mich hochgepusht.“ Zuvor hatte die gebürtige Thailänderin die Nummer eins der USA im Superbantamgewicht Danielle Bennett souverän nach Punkten geschlagen. Die ungeschlagene Fai verschanzte sich meist hinter ihrer kompakten Doppeldeckung und ließ den Schlaghagel der 18 Zentimeter größeren Bennett einfach abprallen. Aus dieser starken Defensive startete Phannarai immer wieder überfallartige Attacken und landete klare Treffer. Bei allen drei Punktrichtern lag sie nach acht der zehn Runden vorne (98:92) und verteidigte somit ihre WM-Titel der WIBF und WBF.

Hafen-Basti knockt Azael Cosio aus

Vor dem starken Auftritt von Fai Phannarai sorgte Sebastian Formella für eines der großen Highlights der Veranstaltung. Acht Runden lang hagelte es für Azael Cosio zahlreiche Schläge, ehe der 42-jährige Boxer aus Panama zu Boden ging und nicht mehr weiter kämpfen konnte. Formella sagte gegenüber der Bild: „Es war wieder richtig geil. Wir hatten uns auf einen harten Gegner eingestellt. Er haut nicht viele Hände, die dann aber hart.“ Für seinen nächsten Kampf gibt es wohl auch schon große Pläne: „Mein Promoter Erol Ceylan hat zwei, drei Dinger in petto. Er entscheidet, wie es weitergeht. Ich bin nur der Artist, der da rumturnt.“

Text: Robin Josten