Osleys Iglesias eiskalt – Knockout in Runde eins!

Dem kubanischen Supermittelgewichtler Osleys Iglesias ist ein beeindruckendes Debüt für die kanadische Box-Promotion Eye of the Tiger gelungen.

Osleys „El Tornado” Iglesias (l.) brauchte für Marcelo Coceres nur eine Minute und 50 Sekunden. (Foto: Instagram / Eye of the Tiger)

Mit einem langfristigen Vertrag bei Eye of the Tiger ausgestattet, stellte Osleys Iglesias am Donnerstagabend seine Fähigkeiten erneut unter Beweis. Nachdem er beim Wiegen über dem Limit lag und sich entkleiden musste, um das Gewicht zu erreichen, zeigte sich in Havana geborene Boxer im Ring von seiner besten Seite. Vom Start weg konnte sein erfahrener Gegner, Marcelo Coceres, nicht mit der Power und der hervorragenden Box-Technik von Iglesias mithalten. Mit dem ersten Gongschlag dominierte der Kubaner den Kampf, setzte präzise Schläge mit beiden Händen und variierte seine Angriffe geschickt. Ein erster Wirkungstreffer am Kopf schickte Coceres direkt auf die Bretter. Der Argentinier konnte sich nicht mehr erholen und wurde schon in der ersten Runde ausgezählt.

Dieser überraschend schnelle Sieg unterstrich Iglesias‘ Status als aufstrebendes Talent im Supermittelgewicht. Unter der Anleitung seines erfahrenen Trainers Georg Bramowski, der auch in Kanada an seiner Seite stand, hat der 26-Jährige einmal mehr gezeigt, dass er auf der internationalen Bühne bestehen kann. Sein beeindruckender Auftritt in Montreal dürfte nur der Anfang einer vielversprechenden internationalen Karriere sein.

Text von Robin Josten