Robin Krasniqi wird erstmalig am 4. Mai „vor der Haustür“ in seiner neuen Wahlheimat boxen, wo er seit ca. 5 Jahren lebt und sich mit dem RK BOXING GYM eines der schönsten und modernsten Boxstudio deutschlands aufgebaut hat.
„Ich bin sehr glücklich, dass mein nächster Kampf in Augsburg stattfindet. Ich lebe in Gersthofen seit einigen Jahren (ein Vorort von Augsburg) und fühle mich hier sehr wohl. Das ist ein klares Heimspiel für mich, aber auch zeitgleich eine große Verantwortung, um meinen Fans das zu bieten, was sie immer von mir erwarten, nämlich einen starken Kampf, in dem ich den Ring als Sieger verlasse“, sagt Robin Krasniqi.
Im Jahr 2020 wurde Robin Krasniqi erstmalig IBO und WBA-Interimsweltmeister, somit ist Robin der erste Weltmeister aus Bayern und genießt demnach großen Respekt in der Region. Krasniqi ist derzeit in mehreren Weltverbänden in den TOP10 platziert und arbeitet auf einen erneuten WM-Kampf hin – aber zuvor muss die Aufgabe in Augsburg erfolgreich abgeschlossen werden.
Die „Champions Fight Night“ in Augsburg (Neue Sporthalle, Am Sportpark 2, 86391 Augsburg-Stadtbergen) wird präsentiert von der schweizer Unternehmensgruppe „ISI FAMILIA“ und bietet nicht nur einen großartigen Hauptkampf, sondern auch viele spannende Vorkämpfe.
Mit dabei in den Vorkämpfen werden folgende Boxer/innen sein:
- Melina Maibaum 7-0-0 (Superbantamgewicht)
- Kushtrim Tahirukaj 5-0-0 (Supermittelgewicht)
- Franklyn Dwomoh 5-0-0 (Leichtgewicht)
- Isuf Kelmendi 3-0-0 (Supermittelgewicht)
- Andreas Weber 7-0-0 (Supermittelgewicht)
- Erion Veseli – Profidebüt
- Jamshid Nooristani 8-1-1 (Halbmittelgewicht)