Mit einem nicht endenden Schlaghagel ab dem 1. Gong entthronte Alexander Pavlov am vergangenen Samstag den amtierenden IBF-Titelträger Thomas Piccirillo.
Vom Start weg drehte Alexander Pavlov (19-3, 14 K.o.) mächtig auf und ließ AGON-Mittelgewichtler Thomas Piccirillo in dessen Wohnzimmer kaum Luft zum Atmen. Es dauerte nicht lange, bis der gebürtige Italiener nach gezielten Schlägen von Pavlov das erste Mal in den Ringseilen hing. Nach zwei Minuten und 28 Sekunden knockte der Boxen-im-Norden-Fighter den AGONauten erneut aus, dieser versuchte wieder auf die Beine zu kommen, was ihm auch gelang. Allerdings konnte sich Piccirillo in der Folge nicht mehr wehren, weshalb der Ringrichter den Kampf abbrach.
Damit bestätigte der Hamburger Alexander Pavlov seine herausragende Form, die ihm bereits im Mai 2023 mit seinem Knockout-Sieg in Runde 11 in Wien gegen Marcos Nader den IBF-International-Titel im Mittelgewicht brachte. Nun wird der Schützling von Boxen-im-Norden-Promoter Thomas Nissen am 1. Mai in der heimischen „Grossen Freiheit“ seinen zahlreichen Fans den zweithöchsten Welttitel der IBF nach Hamburg bringen.
Text von Robin Josten