SES-Box-Gala am 24. August

Nachdem die beiden SES-Boxer Roman Fress und Marlon Dzemski am 28. Juni verletzungsbedingt nicht kämpfen konnten, kommt es nun am 24. August zur SES-Box-Gala in Magdeburg.

SES-Boxer Roman Fress hat seine Verletzung an der Hand auskuriert und ist bereit für das deutsch-deutsche Duell am 24. August gegen Yasin Basar. (Foto: IMAGO / Christian Schroedter)

Aufgrund von Verletzungen der beiden Hauptkämpfer Roman Fress und Marlon Dzemski musste die SES-Box-Gala am 28. Juni verschoben werden. In gut zwei Wochen (24. August) kommt es nun aber endlich zum Showdown in Magdeburg. Headliner der Gala ist SES-Cruisergewichtler Roman Fress, der es im Kampf um den WBC-International-Titel mit dem deutschen Yasin Basar zu tun bekommt. Außerdem kämpft Marlon Dzemski gegen Philipp Schuster um die Deutsche Meisterschaft im Halbmittelgewicht. Im Vergleich zur Box-Gala im Juni ist zu den beiden Top-Boxern für den 24. August noch ein weiteres Highlight hinzugekommen – Artur Reis.

SES-Fighter Artur Reis will wieder ganz nach oben!

Seine erste große Chance auf einen großen Titel konnte SES-Fighter Artur Reis im letzten Jahr in Magdeburg im Kampf gegen den aktuellen IBO-Weltmeister und Titelverteidiger Osleys Iglesias leider nicht nutzen. Nun will er sich in seinem erst 14. Profikampf, nach dem deutlichen Sieg im Januar gegen den Polen Robert Talarek, seinen vielen Fans endlich wieder in Magdeburg präsentieren und mit frischer Motivation mit seinem Coach Dirk Dzemski den erneuten Anlauf auf einen baldigen Titelkampf angehen. Gegen den in Prag lebenden Ukrainer Yevgenii Makhteienko zählt nur ein Sieg in überzeugender Manier, um sich alsbald wieder in den Weltranglisten oben zu platzieren! Wer Artur Reis und seinen unbändigen Ehrgeiz sowie Kampfeswillen kennt, wird ihm dieses alsbald zutrauen. Ein weiterer klarer und deutlicher Sieg vor seinen Fans in Magdeburg wird und muss dafür dann der nächste Schritt sein!

„Team Deutschland“-Boxer Robin Rehse – auch im zehnten Profikampf erfolgreich?

Der Ballenstedter Robin Rehse aus dem „Team Deutschland“ konnte mit seinem Auftritt im April in Aschersleben die Box-Fans im Kampf gegen den Gummersbacher Dustin Ammann beeindrucken und mit einem heftigen Uppercut in der sechsten Runde dann auch vorzeitig durch K.o. gewinnen! Der inzwischen 21-jährige Robin Rehse setzte sich so auch im neunten Profikampf weiter ungeschlagen durch. Man kann sich also auch auf diesen jungen „Team Deutschland“-Boxer in Magdeburg freuen!

Weiter im Programm sind mit Artur Henrik (Mittelgewicht / Bremen) und Richard Meinecke (Halbmittelgewicht / Nordhausen) zwei weitere vielversprechende Box-Talente aus dem „Team Deutschland“ und dazu Rudolf Hoffmann (Leichtgewicht) in Magdeburg im Ring. Der MDR wird diese SES-Box-Gala am Samstag, den 24. August, im Programm „SPORT im Osten – Boxen live“ aus Magdeburg übertragen.

Text: Pressemitteilung / SES Boxing