Regina Halmich trifft am 14. September in „Der CLARK Final Fight“ auf Stefan Raab. Im Interview gibt die Box-Queen Einblicke in ihre Vorbereitung.
Der Countdown läuft: Box-Idol Regina Halmich (47) und TV-Entertainer Stefan Raab (57) stehen kurz vor ihrem dritten Aufeinandertreffen im Ring. Mit Spannung wird das große TV-Ereignis (live bei RTL und RTL+) am 14. September erwartet, das vom digitalen Versicherungsmanager CLARK gesponsert wird und deshalb unter dem offiziellen Titel „Der CLARK Final Fight“ läuft. Im Interview gibt Halmich einen Einblick in ihre Trainingsvorbereitung – und erklärt, warum sie davon überzeugt ist, den Kampf gegen Stefan Raab zu gewinnen.
Regina, du steigst nach längerer Pause nun das dritte Mal in den Ring mit Stefan Raab und „Der CLARK Final Fight“ steht kurz bevor – wie fühlst du dich?
Regina Halmich: Ich habe die letzten vier Monate intensiv trainiert und muss sagen, ich fühle mich fit und bereit für den Kampf.
Wie bereitest du dich vor – und was tust du, um an dem Tag mental und physisch optimal in Form zu sein?
Da ich viele Jahre nicht mehr geboxt habe, musste ich schon viel tun. Die Koordination, das Distanzgefühl, die Schnelligkeit und das Timing. Von alleine kommt das nicht. Aber ich war schon immer traininingsfleißig, das kommt mir zugute. Mental bin ich auch sehr gefestigt. Ich glaube an mich. Das ist enorm wichtig.
Hättest du nach der letzten Revanche jemals gedacht, dass es noch einen Kampf geben wird? Und was war deine Hauptmotivation, wieder mit Stefan in den Ring zu steigen?
Niemals hätte ich gedacht, dass Stefan mich zum dritten Duell herausfordert. Aber meine Zusage zeigt: Wir sind beide ein bisschen verrückt. Und irgendwie hab‘ ich auch Bock darauf. Echte Profikämpfe würde ich nicht mehr machen, da habe ich alles erreicht. Aber so ein Showkampf reizte mich eben doch.
Lass uns eine Kampfansage für den „CLARK Final Fight“ am Samstag machen: Wieso wirst du den Kampf zum dritten Mal gewinnen?
Ich werde den Kampf gewinnen, weil ich die bessere Boxerin bin. Immer noch, auch nach meiner aktiven Zeit. Genau das möchte ich beweisen. Also: Let’s fight!
Hier geht’s zum kompletten Interview mit Regina Halmich zum „CLARK Final Fight“.