Am Samstag findet endlich die lang ersehnte P2M-Fight-Night mit dem WM-Kampf zwischen Nina Meinke und Daniela Bermudez statt. DAZN überträgt alle Kämpfe ab 16 Uhr live!
P2M-Federgewichtlerin Nina Meinke …
… über die bewegende Zeit der letzten Monate: „Ich bin sehr glücklich jetzt endlich in Hamburg angekommen zu sein, meine Vorbereitung lief sehr gut und ich fühle mich körperlich und mental sehr stark. Ich kann den Kampf kaum abwarten und freue mich sehr auf Samstag.“
… über ihre Gegnerin Daniela Bermudez: „Daniela macht auf mich einen sehr fokussierten, seriösen, aber auch einen sehr sympathischen Eindruck. Ich kann nur betonen, wie sehr ich mich freue und wie sehr ich sie dafür respektiere, dass sie dem Weg 12 Runden a drei Minuten zu boxen zugestimmt hat. Ich bin mir sicher, dass wir einen fantastischen Kampf liefern werden.“
… über zwölf Mal drei Minuten: „Wir haben eine Vorbereitung für die längere Kampfdauer bereits Anfang des Jahres durchlaufen. Es war sehr hart, es gibt noch mehr Sparring. Ich stehe allerdings voll hinter der Gleichberechtigung im Frauensport, deshalb war es für mich keine Frage, dass wir an den zwölfmal drei Minuten anknüpfen.“
Meinkes Gegnerin Daniela Bermudez …
… über den WM-Kampf: „Ich bin sehr stolz, dass ich wieder um eine WM kämpfen werde. Vor allem, nachdem ich vor einigen Jahren bereits Mutter geworden bin. Ich bin in Top-Form, sehr fokussiert und werde alles geben, um mit dem Gürtel nach Argentinien zurückzukehren.“
… über Nina Meinke und die Stadt Hamburg: „Danke an Nina für den tollen Empfang hier, ich liebe diese wundervolle Stadt. Samstagabend werden die Leute einen tollen sportlichen Kampf zwischen zwei der weltbesten Boxerinnen sehen. Zwei Kriegerinnen, die sich nichts schenken werden.“
Schwergewicht: Peter Kadiru …
… über seinen Fight: „Ich will meinen Gürtel sehr dominant verteidigen und zeigen, dass ich der Champ bin. Ich bin sehr dankbar, dass ich den Titel in Hamburg verteidigen kann. Hier bin ich geboren, aufgewachsen und habe das Boxen gelernt.“
… über seine Vorbereitung: „Ich habe mich in London im Camp von Anthony Joshua auf meinen Kampf vorbereitet. Als sein Hauptsparringspartner war es die beste Vorbereitung meines Lebens und ich bin in Top-Form.“
… über das Sparring mit dem zweifachen Weltmeister Anthony Joshua: „Solche Erfahrungen sind der Weg zum Weltmeister. Bei Joshua beeindruckt mich vor allem wie professionell er arbeitet und wie lange und akribisch er sich auf jedes Sparring vorbereitet.“
Schwergewicht Viktor Jurk …
… über seinen Kampf: „Ich freue mich auf meine Titelverteidigung in der Hansestadt. Für jeden Kampf und in jeder Vorbereitung gebe ich hundert Prozent. Ich will den Titel verteidigen und sehe mich selbst als Challenger deutscher Meister zu bleiben. Seid gespannt, kommt am 21.09. vorbei und seht euch einen spektakulären Kampf an.“
… über seinen letzten Gegner und seine Ziele: „Es waren wertvolle Erfahrungen gegen einen unangenehmen Gegner, aber ich habe meine boxerische Klasse gezeigt. Mein deutscher Meistertitel ist ein sehr guter Step, einige weitere Schritte werden sicher folgen. Das große Ziel ist natürlich der Weltmeistertitel.“
Text: Pressemitteilung / P2M