Jack Culcay legt Pause ein

Nach seinem harten WM-Fight im April und reiflicher Überlegung hat sich AGON-Boxer Jack Culcay entschlossen, eine Pause vom aktiven Wettkampfgeschehen zu machen.

Im April unterlag Jack Culcay im Kampf um die IBF-Weltmeisterschaft im Halbmittel Bakhram Murtazaliev durch Knockout in der elften Runde. (Foto: IMAGO / Torsten Helmke)

Der AGON-Profiboxer Jack Culcay (33-5, 14 K.o.) hat beschlossen, eine vorübergehende Pause vom aktiven Boxsport einzulegen. Nach intensiven Jahren im Ring, in denen Culcay zahlreiche Titelkämpfe bestritten und sich als einer der herausragenden Boxer Deutschlands im Halbmittelgewicht etabliert hat, will er nun eine Auszeit einlegen. Diese will er nutzen, um sich zu erholen, neue Kraft zu tanken und sich der Familie zu widmen.
 
„Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, eine Pause vom Wettkampfgeschehen einzulegen. Ich werde die Zeit nutzen, um mich vollständig zu regenerieren und meine nächsten Schritte sorgfältig zu planen,“ so Culcay. AGON-Boss Ingo Volckmann äußerte: „Jack hatte sich zuletzt eine wahnsinnige Schlacht geliefert und gekämpft wie ein Löwe. Er braucht jetzt erstmal seine Zeit, das verstehe ich. Wie auch schon in der Vergangenheit, wird er unseren Boxstall als Trainer bereichern und unsere Boxer im AGON-Gym in Berlin trainieren, bis er sich selbst wieder vorbereiten wird.“

Text: Pressemitteilung / AGON Sports