Es ist angerichtet! Am 29. Juli treffen Errol Spence Jr. und Ternence Crawford in einem Vereinigungskampf endlich aufeinander.
Der langersehnte Unification-Fight im Weltergewicht zwischen IBF-, WBC- und WBA-Champ Errol Spence Jr. (28–0, 22 K.o.) und WBO-Weltmeister Terence Crawford (39–0, 30 K.o.) rückt näher. Am 29. Juli werden in der T-Mobile-Arena im Box-Mekka Las Vegas nach Jahren des Wartens endlich alle vier WM-Gürtel im Weltergewicht auf dem Spiel stehen. Am 13. Juni standen sich die beiden ungeschlagenen Boxer auf einem Presse-Termin bereits erstmals gegenüber. Der erwartete Trash-Talk war natürlich auch mit von der Partie.
„Ich bin der größte Fisch, den man fangen kann. Er wird mich aber nicht kriegen“, äußerte Spence Jr. und fügte an: „Ich bin der größte Hai im Becken. Das werde ich Terence spüren lassen.“ Crawford ließ sich die Spitzen seines Rivalen logischerweise nicht gefallen. Er schlug umgehend zurück: „Du sollst der größte Fisch im Becken sein? Ich werde dich zu Fischfutter verarbeiten.“ Sollten die beiden Box-Superstars ihren großen Worten auch sportlich Taten folgen lassen, könnte der Fight einer der spektakulärsten des Jahres werden.