Ex-Weltmeister Anthony Joshua feiert heute seinen 35. Geburtstag – pünktlich dazu gibt es positive Nachrichten für den britischen Schwergewichtler.
Heute feiert Anthony Joshua seinen 35. Geburtstag – sportlich hat der britische Schwergewichtler dieser Tage allerdings nicht wirklich etwas zu feiern. Nach seiner K.o.-Niederlage gegen Daniel Dubois vor einem Monat wurde sogar bereits über sein Karriereende spekuliert. Dennoch bleibt Joshua auch nach diesem Rückschlag eine feste Größe im Boxsport und zieht nach wie vor tausende Zuschauer in die Stadien und vor die TV-Geräte.
Nun hat der saudische Sportminister Turki Al-Sheikh den Box-Fans in einem Sky-Interview Hoffnungen auf einen Rückkampf der beiden britischen Schwergewichtlern gemacht. Wenn es nach ihm geht, soll das „Battle of Britain II” im Februar 2025 stattfinden. „Wir sehen uns im Februar. Vielleicht mit einer neuen Auflage von 5vs.5 Queensberry gegen Matchroom. Wir werden es – vielleicht noch diese Woche – mit einer großen Überraschung bekanntgeben.” Er führte aus: „Joshua, Dubois, Tyson, Usyk – alle stehen auf dem Spiel. Das ist es, was wir wollen: Wir wollen die großen Kämpfe und sehen, wer wirklich die besten Kämpfer in jeder Division sind.“ Allerdings stellt sich hier doch die große Frage, ob Oleksandr Usyk und Tyson Fury nur zwei Monate nach ihrem Rematch am 21. Dezember direkt wieder in den Ring steigen werden. Wir sind gespannt, welche Schachzüge Turki Al-Sheikh sich diesmal überlegt hat.
Text von Robin Josten